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Einfache Hausmeister Zeiterfassung

Software und App
für Hausmeister

Arbeitszeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

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Zeiterfassung App für Hausmeister und Hausverwaltung

Mit der Hausmeister-App einfach Arbeitszeiten und Tätigkeiten erfassen. Die Zeiterfasssung für Hausmeister sorgt für exakte und präzise Daten. Mobile Checklisten stellen sicher, dass kein Arbeitsschritt vergessen wird. Hauswarte und Facility-Manager haben einen sehr umfangreichen Tätigkeitsbereich. Dazu gehören zum Beispiel Wartungs- und Reparaturarbeiten, die technische Kontrolle von Heizungsanlagen sowie der Straßen- und Winterdienst. In der Hausmeister Software richten Sie Leistungsbeschreibungen für einzelne Tätigkeitsbereiche ein. Beim Stempeln der Arbeitszeit wählt der Mitarbeiter den Textbaustein aus. Ein Freitextfeld in der Hausmeister-App erleichtert das Notieren von Notizen. Mit dem digitalen Servicebericht informieren Sie Hausverwaltung, Wohnungsbaugesellschaften und Hauseigentümer über geleistete Arbeitsstunden. Kombiniert mit dem Terminkalender und dem Urlaubs- und Abwesenheitsplaner, erleichtert die mobile Zeiterfassung für Hausmeister die Digitalisierung von Arbeitsabläufen. Mobile App und Zeiterfassung Software sind perfekt für kleine und mittlere Unternehmen und alle Branchen im ganzen Umfeld des Facility-Managements. Dabei bleibt die Cloud Software mit den Vorgaben des EuGH-Urteils und dem Arbeitszeitgesetz konform.

 

Mobile Zeiterfassung für Hausmeister

Hausmeister können ihre Arbeitszeiten bequem über Smartphone-Apps erfassen, unabhängig vom Standort. Dies ermöglicht eine flexible und genaue Zeiterfassung, auch bei wechselnden Einsatzorten. Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile Hausemister-App an die Software. Hier wertet Sie als Hauswertung die Stunden Ihre Mitarbeiter aus. Mit der Stoppuhr-Funktion erfassen Sie Tätigkeiten minutengenau. Mit einem Tippen oder Klicken läuft die Uhr und dokumentiert die Arbeitszeit. Die Techniker App gibt es für Android und iPhone. Sie steht in den App-Stores von Apple und Google kostenlos zum Download bereit.




Mit der Hausmeister-App
Arbeitseinsätze erfassen

Hausmeister und Facility Manager optimieren ihre Arbeitsprozesse durch den Einsatz moderner Zeiterfassungssysteme. Administrative Tätigkeiten werden dadurch vereinfacht und automatisiert. Ihre Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands
  • Erhöhte Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Arbeitsleistung
  • Verbesserte Ressourcenplanung und Effizienzsteigerung
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Arbeitszeiterfassung
  • Schnelle Integration neuer Mitarbeiter bei hoher Fluktuation



Projektbezogene Zeiterfassung
für Tätigkeiten

Weisen Sie Zeiten spezifischen Projekten oder Aufgaben zu, das erleichtert die genaue Nachverfolgung und Abrechnung. Unsere Hausmeister-App ermöglicht Ihnen die einfache Erfassung von Tätigkeiten. Leistungen wie Winterdienst und Reparaturen für Objekte, Wohnungen und Gebäude richten Sie in der Hausmeister Software an. Für die Anzahl der Leistungen gibt es keine Beschränkungen. Textbausteine sorgen für eine detaillierte Leistungsbeschreibung der erledigten Tätigkeiten. Das erleichtert die Leistungsdokumentation insbesondere für Mitarbeiter, die noch nicht fließend Deutsch sprechen. Praktisch! In der Anwendung können Sie als Unternehmen zwischen abrechenbaren und nicht abrechenbaren Leistungen unterscheiden.




Transparenz in Echtzeit: Alle Arbeitszeiten und Pausenzeiten im Blick.

Mit der digitalen Zeiterfassung sparen Sie Verwaltungsarbeit ein. Arbeitszeitnachweise und Personalabrechnungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Praktisch! Auch Plus- und Minusstunden stehen sich in Echtzeit zur Auswertung bereit. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, können Sie Korrekturen für einzlene Mitarbeiter und Standorte jederzeit manuell vornehmen.

  • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben: Damit haben Sie als Betrieb nicht nur Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit, sondern auch Pausen, Fehlzeiten und Überstunden immer im Blick.

  • Digitale Arbeitszeitnachweise: Ordnungsgemäße Erfassung und Aufbewahrung der Stundenzettel.

  • Arbeitszeitmodelle: Richten Sie beliebig viele Profile für Vollzeitkräfte und Minijobber, mit Zuschlägen und Vereinbarungen für Urlaub und Sonderurlaub ein.



Optimieren Sie Ihre Hausmeister-Einsätze mit GPS-Tracking

Kombinieren Sie die präzise Zeiterfassung Ihrer Hausmeister mit der zuverlässigen GPS-Ortung. So haben Sie jederzeit den Überblick über die Einsatzorte und können Arbeitszeiten optimal planen. Mit Geofencing setzen Sie virtuelle Grenzen für bestimmte Arbeitsbereiche und erhalten automatische Benachrichtigungen, sobald ein Hausmeister diese betritt oder verlässt. Das sorgt für mehr Transparenz und Effizienz in Ihrem Betrieb

  • GPS Dokumentation für Arbeitsnachweise
  • Einrichtung von Stempelzonen
  • Auswertung in der Zeiterfassung Software



Kalender-App: Mit einem Klick zum nächsten Einsatz:

Mit der Hausmeister-Software auf dem neuesten Stand der Technik bleiben: mit der Kalender-App können Sie Arbeitseinsätze für Hausmeister und Techniker mühelos planen. Eine digitale Terminverwaltung spart viel Zeit und reduziert den Aufwand für administrative Aufgaben. Ein Termin für Kunden und Objekte ist schnell beim zuständigen Mitarbeiter eingetragen. Praktisch! Die mobile App informiert Mitarbeiter über individuelle Aufgaben im Terminkalender. Mit dem flexiblen Rollen- und Rechtemodell (zwei Admins möglich) steuern Sie den Zugriff auf Stammdaten und Wochenpläne.




Abwesenheiten digital managen

Die Hausmeister Software unterstützt Hausverwaltungen bei allen relevanten administrativen Arbeiten. Neben den oben genannten Funktionen verwalten Sie mit TimO auch Abwesenheiten. Managen Sie Ihre Urlaubsplanung mit einem übersichtlichen Urlaubskalender. Nutzer beantragen Urlaubstage und weitere planbare Abwesenheiten elektronisch direkt in der App.

Auch das Erstellen von wiederkehrenden Rechnungen ist mit der Hausmeister-Software problemlos möglich. Einfach erfasste Auftragszeiten mit wenigen Klicks auswählen und in die Rechnung übertragen




Pflicht zur Zeiterfassung

Ist eine Zeiterfassung gesetzlich vorgeschrieben? In Deutschland ist die gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung durch das Urteil des Bundesarbeitsgerichtes vom September 2022 geregelt. Bereits der Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hatte im Jahr 2019 die Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung in allen EU-Mitgliedstaaten verschärft. Das Urteil besagt, dass Arbeitgeber verpflichtet sind, ein System einzurichten, mit dem die tägliche Arbeitszeit jedes Mitarbeiters gemessen werden kann.




Sorgenfrei testen:
Testaccount endet automatisch

Jetzt 30 Tage kostenlos testen und erfahren, wie das konkret in der Praxis aussieht. Mit TimO entscheiden Sie sich für eine flexible, gesetzeskonforme und kosteneffiziente Erfassung von Arbeitszeiten. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Nutzen Sie unseren Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten. Das Zeit- und Projektmanagement kann flexibel nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt werden.

  • eine einfache Bedienung und hohe Usability

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App und Software

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


Preise und Funktionen

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Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform

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