TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen
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Eine freundlicher Mitarbeiter eines Callcenters trägt was blaues und schaut nach rechts
Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar (außer an gesetzl. Feiertagen in Hessen).

Gruppenkalender-Software Preise

  • Gruppenkalender für Teams zur einfachen Terminplanung
  • Mobile-App zur Terminverwaltung unterwegs
  • Automatische Synchronisation mit MS Outlook
  • Kostenlose Support-Hotline
5,99 €*
pro Nutzer/Monat
Mindestens 5 Nutzer
Anzahl Mitarbeiter Kosten pro Nutzer / Lizenz
Einzelnutzer 29,99 €*
ab 5 Nutzer 5,99 €*
ab 25 Nutzer 5,59 €*
ab 50 Nutzer 4,99 €*
ab 100 Nutzer Auf Anfrage
* Preise inklusive Service, Hosting & Support, zzgl. gesetzl. MwSt.
Zertifikat ISO 27001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
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Kombinieren Sie unsere Produkte und sparen Sie mit einem individuellen Kombi-Preis. Teilen Sie uns Ihre Wunschkombination im Kontaktformular oder per Anruf mit – wir erstellen Ihnen ein Angebot.

Top-Leistung zum fairen Preis

  • Gruppenkalender für Teams zur einfachen Terminplanung
  • Inklusive Mobile-App zur Terminverwaltung unterwegs
  • Automatische Synchronisation mit MS Outlook
  • Kostenloser Telefon- & Remote-Support
  • Ressourcen, Räume und Geräte direkt im Kalender verwalten
  • Anpassbares Farbdesign für Termine und Dienstleistungen
  • Erinnerungsfunktion per E-Mail
  • DSGVO-konformer Server-Standort in Deutschland
  • Inklusive Wartung, Datensicherung und SSL-Zertifikat
  • Cloud-basierte skalierbare Lösung

Funktionsübersicht

  • Gemeinsame Kalender für Teams und Projekte
  • Erstellen von Einzel- und Serienterminen
  • Unterscheidung zwischen privaten und öffentlichen Terminen
  • Teilnehmer, Räume und Ressourcen zum Termin hinzufügen
  • Verschieben, Verlängern oder Verkürzen von Terminen per Drag & Drop
  • Automatische Erinnerungen an Termine per E-Mail
  • Dateianhänge: Möglichkeit, Dateien zu Terminen hinzuzufügen
  • Mobiler Zugriff über Smartphone App
Symbolische Darstellung einer Arbeitszeitverwaltung

  • Tagesansicht, Wochenansicht, Monatsansicht
  • Ausdruck als PDF
  • Reservierung von Räumen und Ressourcen
  • Automatische Ermittlung von verfügbaren Ressourcen
  • Festlegung von Zugriffsrechten für verschiedene Mitglieder oder Gruppen
  • Flexible Einrichtung von Terminarten
  • Unterschiedliche Farben für Terminarten

  • Mitarbeiterrollen und Berechtigungen
  • Einrichtung von Teams und Abteilungen (auch standortübergreifend)
  • Beschäftigungsverhältnisse (Extern, Intern, Student usw.)
  • Feiertage (individuelle Einstellungen für Heiligabend etc. möglich)
  • Automatische Synchronisierung mit Outlook durch Synchronisation Add-in
  • Datenexport (CSV und ICAL)

  • Urlaubskalender
  • Zeiterfassung

  • Deutsch
  • Englisch

  • Kostenloser Telefonsupport
  • Schnelle Remote-Hilfe mit sicherem Fernzugriff
  • Keine versteckten Kosten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kostenlose Testphase

Ja, der 30-tägige Test von TimO® ist kostenlos, unverbindlich und endet automatisch. Es entstehen keine Verpflichtungen, und es sind weder eine Kreditkarte noch versteckte Kosten involviert.

Nein. Sie können unsere Software 30 Tage lang komplett kostenlos ausprobieren, ohne dass Sie dafür Ihre Zahlungsdaten hinterlegen müssen. Erst wenn Sie von TimO überzeugt sind und sich für ein Abonnement entscheiden, werden Ihre Zahlungsdaten benötigt.

Die kostenlose Testphase beginnt mit der Freischaltung Ihres Test-Accounts und der schriftlichen Bestätigung. Unser Kundenservice steht Ihnen während der gesamten Testphase zur Seite und hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die TimO Produkte.

In unserer 30-tägigen kostenlosen Testphase können Sie den vollen Funktionsumfang der TimO Produkte ausprobieren. Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen eine vorkonfigurierte Datenbank mit Beispiel-Daten zur Verfügung. Mit diesen können Sie optimal die Analyse- und Auswertungs-Funktionen testen.

Nach Ihrer 30-tägigen kostenlosen Testphase mit TimO entscheiden Sie ganz einfach, welches Paket am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Die Buchung Ihres gewünschten Abonnements erfolgt schriflich. Wenn Sie die Testphase mit einer leeren Datenbank begonnen haben, die sie mit eigenen Daten befüllt haben, können Sie diese problemlos in die Bezahl-Version mitnehmen. Wenn Sie eine vorkonfigurierte Datenbank mit Beispiel-Daten verwenden, ist dies leider nicht möglich.

Passendes TimO-Paket finden

Die Wahl des passenden Pakets hängt von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ab. TimO® bietet eine modulare Software, die sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Für eine umfassende Lösung empfiehlt sich die TimO®-Projektmanagement-Software, die alle wichtigen Module kombiniert und ab fünf Nutzern für 24,99 € pro Nutzer und Monat erhältlich ist. Wenn Sie gezielt einzelne Funktionen benötigen, können Sie auch Einzelmodule wählen, oder verschiedene Module frei nach Ihren Bedürfnissen kombinieren.

Ja, Sie können Ihr Paket jederzeit anpassen. TimO® bietet flexible Vertragslaufzeiten und faire Kündigungsfristen, sodass Sie Ihre Lizenzanzahl monatlich entsprechend Ihrer aktuellen Auftragslage anpassen können. Bei Bedarf können Sie zudem Module hinzuzufügen oder entfernen, um stets die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Mit TimO® haben Sie die Flexibilität, verschiedene Geräte wie PC, Mac, Tablets, Smartphones und das Zeiterfassungsterminal zu kombinieren, je nach Bedarf Ihres Unternehmens. Das Zeiterfassungsterminal ermöglicht eine stationäre Zeiterfassung per RFID, Karte oder Fingerabdruck, während die mobile App (für Android und iOS) sowie der Webbrowser den Zugriff von jedem Ort aus erlauben. So können Ihre Mitarbeiter unabhängig vom Standort auf wichtige Funktionen zugreifen und alle Arbeitsprozesse effizient verwalten.

Ja, nach Vertragsabschluss können Sie jederzeit zusätzliche Funktionen oder Module zu Ihrem TimO®-System hinzufügen. Um neue Funktionen zu aktivieren, navigieren Sie zu Einstellungen > Grundeinstellungen > Funktionen/Module und schalten die gewünschten Module ein oder aus. Für Funktionen, die dort nicht gelistet sind, wenden Sie sich bitte an unser Sales-Team, um die gewünschten Erweiterungen zu bestellen.

Vertragsbedingungen

Nein, eine langfristige Vertragsbindung ist nicht erforderlich. Sie beginnen mit einer dreimonatigen Kennenlernphase, in der Sie den Vertrag jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen können. Anschließend verlängert sich der Vertrag um jeweils sechs Monate und ist mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Laufzeitende kündbar. Alternativ können Sie auch jährlich im Voraus bezahlen, falls das für Sie einfacher ist.

In der anfänglichen dreimonatigen Kennenlernphase können Sie den Vertrag jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen. Danach geht der Vertrag in eine sechsmonatige Laufzeit über mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Laufzeitende. Nach Ablauf verlängert sich der Vertrag jeweils um 6 Monate.

Die Mindestvertragslaufzeit bei TimO beträgt zu Beginn drei Monate. Nach dieser Kennenlernphase wechselt der Vertrag automatisch in eine sechsmonatige Vertragsbindung, die sich anschließend fortlaufend alle sechs Monate verlängert.

Um Ihren TimO-Vertrag zu kündigen, reicht eine einfache E-Mail an uns aus. Bitte berücksichtigen Sie hierbei die geltende Kündigungsfrist. Nach Erhalt senden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung. Bei Fragen oder möglichen Problemen erreichen Sie uns über die TimO-Hotline. Häufig lässt sich in einem klärenden Gespräch eine Lösung für einen vermeintlichen Kündigungsgrund finden.

Ja, Sie können die Anzahl der Lizenzen flexibel anpassen. Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl der Nutzerlizenzen monatlich entsprechend Ihrer aktuellen Auftragslage zu erhöhen oder zu reduzieren.

Kosten und Zahlungsmöglichkeiten

Ja, wir bieten für Non-Profit-Organisationen, Vereine und andere gemeinnützige Organisationen einen Rabatt von 10 %. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen dazu haben oder eine Beratung wünschen.

Der Software-as-a-Service (SaaS)-Vertrag wird in der Regel per SEPA-Lastschriftmandat abgerechnet. Wenn Sie ein Terminal benötigen, erfolgt die Lieferung nur gegen Vorauskasse und in Kombination mit einem SaaS-Vertrag. Kunden außerhalb Deutschlands bieten wir den SaaS-Vertrag ausschließlich gegen Vorauskasse entsprechend der Vertragslaufzeit an.

Keine. Alle Software-Updates, Verbesserungen und neuen Funktionen sind bereits in Ihrem Tarif enthalten. So haben Sie immer die aktuellste Version.

Kundensupport

Ja, unsere professionelle Supporthotline ist kostenlos. Mit dem Rundum-Sorglos-Service bieten wir allen Anwendern umfassende Service- und Supportleistungen, wie z. B. Telefon- oder Remote-Support. Zudem haben alle Anwender einen Zugang zu unserer FAQ-Plattform und unseren YouTube-Video-Anleitungen.

Technische Anforderungen

Nein, TimO® ist eine vollständig webbasierte Lösung, die ohne Installation oder Download auskommt. Sie können direkt über Ihren Webbrowser auf die Software zugreifen und sofort mit Ihrem individuellen Firmen-Account starten. Dies ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Einsatz, unabhängig von Ihrem Standort.

Ja, Sie können Daten aus anderen Tools problemlos in TimO importieren. Dazu gehören Mitarbeiterdaten, Urlaubstage, Arbeitszeiten, Projektstrukturen, Projektzeiten und viele weitere Informationen. Wenden Sie sich bei Fragen zu den für Sie passenden Importoptionen gern an unsere Hotline unter +49 6081 58-600.

Sicherheit und Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher untergebracht. Sie werden in hochsicheren Rechenzentren auf modernen Servern in Berlin gespeichert.

Ihre Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Durch regelmäßige Sicherheitsupdates und tägliche Backups schützen wir Ihre Informationen optimal.

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