window ['gtag_enable_tcf_support'] = true;
+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen

Einfache Zeiterfassung Öffentlicher Dienst gemäß TVÖD

Zeiterfassung
für öffentliche
Einrichtungen

Arbeitszeiten mit allen Geräten erfassen
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen und Stundenzettel

JETZT TESTEN

Elektronisches Zeiterfassungssystem für den öffentlichen Dienst und Gemeinden

Einfache Zeiterfassung mit einem Zeiterfassungsterminal und mobiler App für den öffentlichen Dienst. Sorgen Sie mit einer digitalen Stempeluhr für eine präzise und minutengenaue Arbeitszeiterfassung für Angestellte und Beamte. Das All-In-One-System ist zukunftssicher und flexibel auf neue Anforderungen anpassbar. Die Anforderungen von öffentlichen Einrichtungen an digitale Zeiterfassungssysteme sind vielfältig und komplex. Sie ergeben sich aus verschiedenen gesetzlichen Vorgaben, tarifvertraglichen Regelungen je nach Tarifvertrag (TVöD, TV-L), individuellen Dienstvereinbarungen und den spezifischen Bedürfnissen der öffentlichen Verwaltung.

Das TimO® Zeiterfassungssystem aus Terminal-Stempeluhr, PC-Zeiterfassung und mobiler App lässt sich in unterschiedlichen Bereichen einsetzen; sowohl in der Verwaltung als auch im Bürgerbüro, im kommunalen Bauhof, im Grünflächenamt, im Hallenbad, bei der Müllabfuhr oder in Außenstellen. Hardware und Software lassen sich flexibel kombinieren.

Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst sind oft sehr unterschiedlich. Nutzen Sie die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für Arbeitszeitmodelle, Stundenkonten, Pausenzeiten, Arbeitszeitverkürzung und Überstunden. Mit TimO® sind Ihre sensiblen Arbeitszeitdaten geschützt, wir erfüllen die Datenschutz- und IT-Sicherheitsanforderungen. Alle Zeiteinträge sind jederzeit nachvollziehbar und überprüfbar. Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Seit über 25 Jahren vertrauen uns Kommunen ihre Zeit an. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen im öffentlichen Dienst zukunftssicher digitalisieren!

 

Zeiterfassungsterminal
für öffentliche Ämter

Mit dem Zeiterfassungsterminal erfassen Mitarbeiter in öffentlichen Einrichtungen ihre Arbeitszeiten schnell und sicher. Arbeitsbeginn, Pausenzeiten und Feierabend lassen sich per Fingerabdruck oder RFID-Chip registrieren.

  • Datensicherheit und Genauigkeit bei der Erfassung
  • Einfaches Ablesen von Überstunden und Resturlaub
  • Kombinierbar mit App und Online-Zeiterfassung




Mobile Arbeitszeiterfassung für Außenteams

Außenteams wie Bauhöfe oder technische Services erfassen ihre Arbeitszeiten schnell und flexibel über eine App. Die Daten gehen direkt in das Zeiterfassungssystem und lassen sich für die Abrechnung auswerten.

  • Zeiterfassung in Echtzeit für genaue Auswertungen
  • Flexible Buchung von Pausenzeiten und Überstunden
  • Export der Daten für die Lohnbuchhaltung




Digitale Zeiterfassung am Arbeitsplatz

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ihre Arbeitszeiten direkt am Computer. Die erfassten Daten werden automatisch aktualisiert und bieten eine aktuelle Übersicht für das Personalwesen

  • Transparente Übersicht über Arbeitszeiten und Überstunden
  • Mitarbeiter-Login auf persönliche Arbeitszeitdaten und Urlaubsanträge
  • Erleichtert die gesetzliche Nachweispflicht




Stundenkonto für jeden Mitarbeiter
Jederzeit aktuelle Informationen

Mit individuellen Arbeitszeitmodellen bilden Sie alle Arbeitsverträge (Vollzeit, Teilzeit, Aushilfen, Auszubildende) Ihrer Behörde ab. Jedes Modell besteht aus eigenen Kernzeiten, Arbeitstagen und Gleitzeit- sowie Überstundenregelungen. Sie können in der Software beliebig viele Wochenarbeitszeitmodelle einrichten. In der Personalakte weisen Sie jedem Mitarbeiter ein individuelles Arbeitszeitmodell zu. Die Branchenlösung für den öffentlichen Dienst unterstützen Sie dabei, Abläufe zu beschleunigen und den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben zu reduzieren. Mit dem Export ist die nahtlose Integration in Lohnprogrammen möglich.

  • Brutto-Zeiten: Dokumentation Arbeitszeit minus Pausenzeit

  • Plusstunden: Überstunden und Gleitzeit

  • Zuschläge für Nachtarbeit, Feiertage und Sonntage



  • Tätigkeiten erfassen für Bauhöfe und flexible Einsätze

    Die Zeiterfassungssoftware erleichtert die Dokumentation von Tätigkeiten im Büro, Homeoffice sowie bei Außeneinsätzen wie Baustelleninspektionen oder Begehungen von Bauvorhaben. Alle Daten werden in Echtzeit erfasst und sind jederzeit aktuell, was eine effiziente Projektkontrolle ermöglicht

    • Mobile Zeiterfassung für Bauhof- und Straßendienst-Tätigkeiten
    • Dokumentation von projektbezogenen Aufgaben und Pausenzeiten
    • Echtzeit-Daten für präzise Kontrolle und Abrechnung




    Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaubstagen

    Das System erleichtert die Dokumentation und Verwaltung von Fehlzeiten wie Urlaub oder Fortbildung. Ein digitaler Workflow beschleunigt die Genehmigungsprozesse und reduziert die Arbeitsbelastung im Personalwesen.

    • Hinterlegung von Urlaubstagen und Sonderurlaub
    • Mehrstufige Genehmigungsprozesse für Abwesenheitsanträge
    • Verbesserte Transparenz und Effizienz im Fehlzeitenmanagement




    Digitale Dienstpläne für öffentliche Einrichtungen

    Städte und Gemeinden profitieren von der effizienten Dienstplanverwaltung mit TimO®. Der Zugriff auf Dienstpläne über die mobile App spart Zeit und ermöglicht eine flexible Personaleinsatzplanung.

    • Zeitersparnis durch einfache Dienstplanerstellung
    • Online-Zugriff und Dienstplan-App für alle Mitarbeitenden
    • Flexibles Rollenmodell für sicheres Datenmanagement




    Alle Funktionen im Überblick


    Arbeitszeitverwaltung

    Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


    Abwesenheitsverwaltung

    Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


    Auswertung

    Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


    Mitarbeiterrollen

    Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


    Zeiterfassung via App

    Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


    + 50 weitere Features

    Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



    TimO® 30 Tage lang kostenlos testen

    Starten Sie direkt




    Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich Geführte Demo buchen

    Software-as-a-Service

    Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

    Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

    • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
    • Keine Software-Anschaffungskosten
    • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
    • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
    • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
    • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
    • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
    • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
    • Kostenlose Support-Hotline
    • DSGVO-konform

    Download at Apple store TimO<sup>®</sup> Android at Google Play market