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Den Pflegealltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung. Immer mehr Pflegedienste setzen auf Apps und Stempeluhren, wenn es um die Zeiterfassung für Pflegekräfte geht. Arbeitnehmer erfassen ihre geleisteten Stunden in Echtzeit und minutengenau. Die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Erfassung und Aufbewahrung der Arbeitszeitnachweise liegt bei der Pflegeeinrichtung. Mobile Lösungen sorgen für eine einfache Erfassung der geleisteten Arbeitszeit in der ambulanten Pflege. Stationäre Lösungen sind ideal für die Zeiterfassung Pflegeheimen.
Sparen Sie bis zu 80 % der Zeit beim Bearbeiten der Stundenkonten: Arbeitszeit auswerten, Pausenzeiten dokumentieren, Überstunden prüfen, Zuschläge berechnen. Ihr Personalteam behält den Überblick und kann sich auf exakte Zeiten verlassen. Viele Unternehmen aus der Pflegebranche und dem Gesundheitswesen setzen diese einfache und flexible Komplettlösungen aus App und Terminal bereits ein. Die Zeiterfassung App ist für Android und iOS-Smartphones verfügbar.
Zeiterfassung
Arbeitszeit
Überstunden
Pausen
Zeiterfassung
Urlaubsantrag
Stundennachweis
Lohnbuchhaltung
Wochenarbeitszeit
Überstunden/Gleitzeit
Urlaubsanspruch
Pausenregelungen
Stundenkonto
Urlaubsplaner
Dienstplan
Teamkalender
Arbeitgeber sind verpflichtet, die Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen. Mit der mobilen Zeiterfassung erfasst Ihr Personal, die täglich die geleisteten Arbeitszeiten. Das persönliche Stundenkonto mit Plus und Minusstunden ist direkt ablesbar. Einfach praktisch: Ihr Pflegepersonal muss keine Papierformulare mehr erfassen und Überstunden werden automatisch berechnet. Die erfassten Daten werden automatisch synchronisiert und an das Backend übertragen und sind für Auswertungen jederzeit verfügbar.
Stationäre Teams nutzen bevorzugt Zeiterfassungsterminals zur einfachen Arbeitszeiterfassung. So funktioniert die digitale Zeiterfassung: Morgens und abends stempeln Mitarbeiter die tägliche Arbeitszeit am Terminal. In den Einstellungen legen Sie Vorgaben für Pausenzeiten (Frühstücks und Mittagspause) und Arbeitszeitmodelle wie Schichtarbeit, Teilzeit und Gleitzeit fest – damit die gesetzlichen Richtlinien eingehalten werden. Auch die exakte Berechnung von Zuschlägen ist möglich. Damit spart Ihre Verwaltungen viel Zeit. Einfach komfortabel! Arbeitszeiten und Resturlaubstage stehen aktuell für die Lohnabrechnung bereit.
Die moderne TimO® Zeiterfassung punktet mit vielen Vorteilen. Das digitale Arbeitszeitkonto sorgt für eine lückenlose Nachweiserbringung und bündelt alle Informationen an einem Ort. Ihre Verwaltung wird damit deutlich effizienter. Jeder Mitarbeiter bekommt Zugriff auf sein individuelles Arbeitszeitkonto. Hier werden die Daten tagesaktuell und konform zum EuGH-Urteil gespeichert. Praktisch! Stundenzettel lassen sich auf Knopfdruck ausdrucken. Der Login funktioniert ganz einfach: Über den Webbrowser einloggen und tagesaktuelle Daten einsehen.
Nach dem BAG-Urteil sind Arbeitgeber verpflichtet, die Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen. Mit TimO® bleiben Sie flexibel. Daten ausgeschiedener Mitarbeiter sind für das Backoffice auf Knopfdruck verfügbar.
Die Zeiterfassung in einer häuslichen Pflege- oder Pflegeagentur umfasst die Aufzeichnung der Zeit, die Pflegekräfte für verschiedene Aufgaben aufwenden, z. B. die Betreuung von Kunden, Fahrten zwischen Kunden und die Erledigung administrativer Aufgaben. Diese Informationen werden für die Abrechnung mit Kunden, die Verwaltung von Personalplänen und die Bewertung der Mitarbeiterproduktivität verwendet.
Die Arbeitszeit beginnt mit dem Eintreffen im Pflegebüro und umfasst auch die Fahrt vom Pflegebüro zu den Kunden. Fahrt- und Wegezeiten sind ein fester Bestandteil der alltäglichen Arbeit von Pflegefachkräften. Sie gehören zur Arbeitszeit und umfassen im Normalfall bis zu 30 % der gesamten Arbeitszeit. Dabei müssen Mitarbeiter nicht zwangsläufig mit dem Auto fahren – auch Wegzeiten zu Fuß und mit dem Fahrrad müssen berücksichtigt werden. Mit dem mobilen Erfassungsgerät stempeln Mitarbeiter die exakte Uhrzeit beim Betreten und Verlassen der Wohnung.
Mit seinen vielen Funktionen können Sie TimO® flexibel einsetzen und neben der digitalen Zeiterfassung Arbeitseinsätze und Dienste mühelos planen. Freie Tage, Krankheiten und andere Abwesenheiten werden bei der Planung automatisch berücksichtigt. Praktisch! Über das Smartphone können sich Mitarbeiter jederzeit über den aktuellen Dienstplan informieren. Mit dem flexiblen Rollen- und Rechtemodell (zwei Admins möglich) steuern Sie den Zugriff auf Stammdaten und Wochenpläne.
Testen Sie die Zeiterfassung zusammen mit Ihren Mitarbeitern 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Ihr Betrieb profitiert einfach ungemein, durch …
schnelle, unkomplizierte Einführung
die flexible Kombination von App, Software oder Terminal
exakte und verlässliche Daten
Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung
Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden
Alle Funktionen im Überblick
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Einfache Erstellung von Reports und Auswertungen für Überstunden und Gleitzeit.
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Unkomplizierte Erfassung am Arbeitsplatz und Zuhause – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge. Alle Geräte können Sie beliebig kombinieren.
Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!
Mit dem Dienstplaner organisieren Sie einfach und effizient Arbeitszeiten und Schichtpläne.
Räume, Geräte und Fahrzeuge mit Leichtigkeit im Raumplaner belegen und organisieren.
Termine, Abwesenheiten und Aufgaben einfach planen. Zusammenarbeit im Team mit Software und App.
Bildnachweis: despositphotos.com©AndrewLozovyi, despositphotos.com©EdZbarzhyvetsky
Bildnachweise: despositphotos.com©AndrewLozovyi
Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.