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Immer mehr Callcenter setzen auf Zeiterfassungsterminals und Cloudsoftware, wenn es um die Zeiterfassung für Mitarbeiter geht. Die TimO® Zeiterfassungslösungen sorgen für eine schnelle, einfache und minutengenaue Zeiterfassung. Ihr Callcenter ist vor Missbrauch, Manipulation und Nachbuchungen geschützt. Arbeitsstunden werden über ein Terminal, am PC/Mac oder via App erfasst. Mit der GeoFence Funktion steuern Sie die Arbeitszeiterfassung an verschiedenen Standorten. Eine gute Personaleinsatzplanung ist die Voraussetzung für ein gutes Servicelevel im Callcenter. Mit transparenten Planungs- und Prognosefunktionen steuern Sie die Schichten für die Mitarbeiter. Teamleiter erstellen Pläne für ein beliebiges Zeitintervall. Das Intervall für die Schichtpläne kann eine Woche, 14 Tage oder einen Monat umfassen. Dabei berücksichtigt das Programm automatisch Abwesenheiten aufgrund von Weiterbildung, Krankheit oder andere Abwesenheiten. Sind kurzfristig Anpassungen notwendig, lassen sich die Anpassungen kurzfristig umsetzen. Viele Callcenter setzen diese flexible Kombination aus Mitarbeiter-Zeiterfassung und Personalplanung bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!
Zeiterfassung
Kommen
Gehen
Pausen
Zeiterfassung
Abwesenheitserfassung
Stundennachweis
Auswertungen
Überstunden
Gleitzeit
Urlaubsanspruch
Pausenregelungen
Kernzeiten
Stunden & Urlaubskonto
Urlaubsplaner
Urlaubsgenehmigung
Teamkalender
Die Einteilung der Mitarbeiter in Schichten ist besonders im Callcenter eine Herausforderung. Schnell müssen Schichtleiter auf besondere Ereignisse reagieren und Teams aufstocken oder umschichten. Im TimO® Planungstool teilen Sie Mitarbeiter in Schichten auf und planen für Wochen im Voraus die Stunden. Mit der Vorplanungs-Funktion können Sie schnell auf kurzfristige Änderungen und Kundenanforderungen reagieren und die Umsetzbarkeit prüfen.
Mit dem benutzerfreundlichen Planungstool erstellen Planer Schichtpläne für die Einsatzteams. Mit der Grobplanung überprüft der Planer sekundenschnell die Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit der Feinplanung erfolgt die Einteilung in die Schichten. Die Schichtplanung erfolgt für einen oder mehrere Standorte. Unterschiedliche Regelungen, arbeitsfreie Tage und Abwesenheiten berücksichtigt die Personaleinsatzplanungs-Software automatisch.
Die Erfassung der Zeiten und Pausen erfolgt direkt am Zeiterfassungsterminal. Ihre Mitarbeiter buchen Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Arbeitspausen per Fingerprint oder Chip. In den Mitarbeiterstammdaten hinterlegen Sie Arbeitszeitmodelle, Pausenregelungen und Vereinbarungen zu Gleitzeit und Überstunden. Alle erfassten Stunden werden in Echtzeit an die Softwareanwendung übergeben.
Mitarbeiter erfassen Arbeitszeiten, Projektzeiten und Ticketzeiten direkt am Arbeitsplatz. Über ihren persönlichen Mitarbeiter-Login sehen sie Arbeitszeiten, Überstunden, Minusstunden, Fehltage und Urlaubstage für das aktuelle Kalenderjahr.
In den Mitarbeiterstammdaten bilden Sie alle Arbeitszeitmodelle des Callcenters für Vollzeitmitarbeiter, Teilzeitkräfte, Mini-Jobber, Aushilfen und Studenten ab. Jedes Modell können Sie als Vorlage speichern und für neue Mitarbeiter übernehmen. Auch Urlaubstage und Gleitzeitreglungen werden hier dokumentiert. Die Urlaubsplanung, Genehmigung und Dokumentation erfolgt direkt in der Software.
Arbeitgeber der EU-Mitgliedstaaten sind dazu verpflichtet, die Arbeitszeiten ihrer Arbeitnehmer systematisch zu erfassen. Das entschied am 14. Mai 2019 der Europäische Gerichtshof (EuGH). Im September 2022 hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt entschieden: Auch in Deutschland besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Hierauf reagiert nun Arbeitsminister Heil und legt einen Gesetzentwurf vor. Heil plant die Pflicht zur elektronischen Zeiterfassung.
Alle Funktionen im Überblick
Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.
Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.
Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.
Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.
Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.
Testen Sie TimO jetzt kostenlos und lernen Sie alle Funktionen und Module kennen!
Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.