window ['gtag_enable_tcf_support'] = true;
+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen


Einfache Stundenerfassung-Software für Mitarbeiter


stundenerfassung

 

Digitale Stundenerfassung für Mitarbeiter

Schnell und sorglos: Mit der Stundenerfassung von TimO® buchen Ihre Mitarbeiter Start, Stopp, Pausenzeiten und Überstunden ganz einfach über PC, Mac oder Smartphone. Die Dokumentation erfolgt live oder nachträglich – ganz wie Sie es wünschen. Erleben Sie die Vorteile, alle gestempelten Zeiten sofort verfügbar zu haben und profitieren Sie von vollständigen Daten und detaillierten Stundenzetteln. Nutzen Sie die digitale Stundenerfassung auch unterwegs – unsere Stundenerfassung-App für Android und iPhone macht es möglich. Jetzt für die digitale Arbeitszeiterfassung entscheiden und gesetzliche Vorgaben unkompliziert einhalten. Das Beste: Bereits ab 5 Mitarbeitern können Sie mit dem TimO® Komplettsystem bequem Arbeitszeiten erfassen. Die TimO® Stundenerfassung ist ab 4,99 Euro pro Mitarbeiter und Monat zu haben.




Digitale Stundenerfassung – leicht gemacht

Eine Stundenerfassung Software wird eingesetzt, um Arbeitsstunden und Projektzeiten zu erfassen. Zu den wichtigsten Funktionen gehört die Erstellung von digitalen Stundenzetteln und die Kontrolle der geleisteten Arbeitszeit. Wenn Sie nach einer Komplettlösung suchen, mit der Sie Stunden erfassen und die Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter flexibel und unkompliziert verwalten können, ist die TimO®-Stundenerfassung Software die ideale Lösung für Sie. Die Erfassung erfolgt am Computer (PC, Mac), am Tablet, via App oder per Terminal. Sie möchten lieber kostenlos mit Excel-Tabellen erfassen? Hier geht es unsere Stundenzettel-Vorlage!




Flexibel und mobil:
Zeiterfassung von überall aus

Richtig: Arbeitsstunden zu berechnen macht keinen Spaß, aber es muss erledigt werden. Mit Stundenerfassung für Arbeitnehmer beseitigen Sie ihr Zettelchaos und verbringen weniger Zeit mit zeitraubenden Auswertungen und Korrekturen. Die Online-Erfassung macht die grundlegenden Prozesse so einfach und leicht wie möglich. Und so funktioniert es: Mitarbeiter loggen sich online über den Webbrowser ein und stempeln Arbeitszeit und Pausen. Das funktioniert auch unterwegs und im Home-Office. Für die online erfassten Arbeitszeiten erfolgt eine automatische Synchronisation mit der Web-App.




Kernarbeitszeiten und
Zuschläge festlegen

Arbeitsbeginn, Pausenzeiten und Arbeitsende können Mitarbeiter einfach erfassen. In Arbeitszeitmodellen definieren Sie Rahmenbedingungen für Vollzeitkräfte, Teilzeitmitarbeiter und Auszubildende. Hier legen Sie die Kernarbeitszeit, tägliche Soll-Stunden, Arbeitstage und Wochenstunden für Minijobber fest. Sie dokumentieren gesetzeskonform und minutengenau Arbeits- und Ruhezeiten, halten das Arbeitszeitgesetz ein und erzeugen bequem Stundennachweise für Behörden.




Stundenzettel einfach erstellen

Automatisierte Berechnungen der Arbeitszeiten erleichtern die Lohnabrechnung. Nur wenn Sie sich auf gebuchte Zeiten verlassen können, ist eine Verbesserung und Zeiteinsparung spürbar. Für jede Personalnummer können Sie aufgezeichnete Ist-Stunden, Zuschläge und Überstunden einfach auswerten. Aus dem System exportieren Sie Arbeitszeiten an die Lohnabrechnung. Definierte Filtereinstellungen vereinfachen die Übergabe an die Lohnsoftware und sorgen für den schnellen Zugriff auf Mitarbeiterdaten.




Ortsbezogene Zeiterfassung:
Mit GPS und GeoFence.

Auf Dienstreisen können Mitarbeiter die Stunden online am Smartphone, Handy und Tablet erfassen. Unsere mobilen Stunden-Apps stehen in verschiedenen Stores zum Download bereit. Aufgezeichnete Stunden werden in Echtzeit an die Stundenerfassung Software übergeben. Mit der App lassen sich neben Arbeitszeiten auch Abwesenheiten und Projektzeiten erfassen. Die Apps sind für Android und iOS erhältlich. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, ortsbezogene Daten mit GPS und GeoFence zu berücksichtigen.
Selbstständige sowie mittlere Unternehmen können die Software-Module zur Projektzeiterfassung nutzen. Arbeitnehmer buchen Zeiten direkt auf Projekte, Kunden und Tätigkeiten. Starten Sie hierzu einfach die Stoppuhr und verwalten Sie bequem alle projektbezogene Daten. Die cloudbasierte Erfassung funktioniert am Laptop vom Büro aus oder über die mobile App. Verfolgen Sie die Auslastung Ihres Teams – das sorgt für mehr Transparenz in Ihren Kundenbeziehungen.




Stundenerfassung BAG Urteil

Ab wann gilt die Pflicht zur elektronischen Stundenerfassung? Seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 14. Mai 2019 und dem BAG-Urteil vom September 2022 sind Arbeitgeber in Deutschland verpflichtet, die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter systematisch zu erfassen. Das bedeutet, dass nicht nur die Arbeitszeiten, die über die werktägliche Arbeitszeit von acht Stunden hinausgehen, sondern die gesamte Arbeitszeit, dokumentiert werden muss. Auch für geringfügig Beschäftigte sind Arbeitszeitnachweise zu führen. Ausführliche Tipps und Hintergrundinfos zum EuGH-Urteil und den gesetzlichen Regelungen haben wir hier für Sie zusammengestellt.




Digitale Stundenerfassung
Erfassung auf allen Geräten

Digitale Arbeitszeitkonten umfassen sämtliche Zeiteinträge. Individuelle Regelungen für wöchentliche Überstunden machen die Nutzung so einfach und effizient wie möglich. Monatliche Zeitnachweise stehen zum Ausdrucken und als PDF bereit. Im Unterschriftfeld kann der Mitarbeitende den Monat gegenzeichnen. Mit TimO® erfassen Mitarbeiter Zeitstunden fälschungssicher mit wenigen Klicks direkt am Schreibtisch, via Smartphone App oder über ein Terminal. Die Buchung der Zeiten erfolgt minutengenau (08:35 bis 12:05 Uhr), auf der Basis von Tagesstunden (8,25 Stunden), in individuell festgelegten Zeitstufen (30 Minuten).




Die Stundenerfassung ist kombinierbar mit der Projektzeiterfassung sowie der Zeiterfassung App. Zahlreiche Unternehmen setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an!

Alle Funktionen im Überblick

 

Arbeitszeiterfassung

Stundenzettel

Überstunden-Regelung

Gleitzeitkonto

Kernzeitregelung

Stundenzettel

Pausen-Einstellungen

Abwesenheiten

Urlaub + Abwesenheit

Auswertung

Mobile App

Mitarbeiter-Rollen

Auswertungen

Zeitzuschläge

+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie Software und App kostenlos!