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TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen


Digitaler Leistungsnachweis per App für Unternehmen


leistungsnachweis

 

Digitale Leistungsweise einfach erstellen

Leistungsnachweis für Dienstleistungen bequem erstellen. Mit der TimO App erzeugen Dienstleister und Handwerker übersichtliche Leistungsnachweise für Auftraggeber. Leistungsberichte können Sie im PDF-Format exportieren und per E-Mail direkt aus dem System übermitteln. Jeder Unternehmer ärgert sich über eine ungenaue Erfassung von Leistungen. Werden erbrachte Tätigkeiten nicht genau dokumentiert, kann der tatsächliche Aufwand nicht in Rechnung gestellt werden. Daten müssen in Excel-Tabellen mühsam zusammengesammelt werden. Die nachträgliche Digitalisierung kostet Geld und Zeit und ist schlecht für Dienstleister und Handwerker. Mit unserem elektronischen Leistungsnachweis können ihre mobilen Mitarbeiter durchgeführte Arbeiten und Tätigkeiten ganz einfach dokumentieren. Jeder Leistungsnachweis dient als Grundlage für eine spätere Rechnungslegung gegenüber Kunden und Auftragsgebern. Für unsere Digitalisierungslösung zur digitalen Erfassung der Leistungsnachweise müssen Sie kein System kaufen. Ihr Team kann jederzeit auf die digital erfassten Leistungsnachweise in der cloudbasierten Datenbank zugreifen.




Mobile Zeiterfassung

Mit mobilen Apps können Mitarbeiter auch unterwegs Arbeitszeiten erfassen. Alle mobil erfassten Daten stehen mit Zeitstempel und GPS-Position sofort im Komplettsystem bereit. Die mobile Zeiterfassung ist für Android und iOS-Smartphones verfügbar. Mobil erfasste Arbeitszeiten stehen automatisch im Zeiterfassungssystem bereit. Mitarbeiter, die direkt beim Kunden arbeiten, erfassen die Zeiten am Smartphone. In Echtzeit wandern die erfassten Stunden in die Softwarelösung und können hier ausgewertet werden




Leistungsnachweise für Kunden

Die Leistungsnachweis-App eignet sich auch zur Auftragserfassung. Mit den Business-Apps und einem handelsüblichen Android-Smartphone oder Tablet können Sie durchgeführte Tätigkeiten einfach erfassen und auswerten. Mit wenigen Klicks erstellen Sie Leistungsnachweise aus den Daten der mobilen Datenerfassung. Auch die meisten Kunden möchten wissen, welcher zeitliche Aufwand hinter den durchgeführten Arbeiten steckt. Und wünschen sich, dass die Zeit dokumentiert und festgehalten wird. Wie viel Zeit habe IT-Servicekräfte vor Ort beim Kunden verbracht? Wurde der abgeschlossene Wartungsvertrag ausgeschöpft? Welche Serviceleistungen wurden genau erbracht? Ein Leistungsnachweis dient als Nachweis für einen abgeschlossenen Vertrag.




Individuelle Regeln festlegen
Flexible Arbeitszeitmodelle abbilden

Kernarbeitszeit, Zuschläge und Pausenzeiten: Für jeden Mitarbeiter legen Sie die Eckdaten mit wenigen Klicks fest. Damit sparen Sie bis zu 80 % der Zeit beim Auswerten der Arbeitszeiten. HR arbeitet mit verlässlichen Daten und hat Zeit, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.

Mit individuellen Arbeitszeitmodellen bilden Sie jeden Arbeitsvertrag ab (Vollzeit, Teilzeit, Minijobber, Midijobber, Aushilfen, Auszubildende, Schüler und Studenten). Sie können beliebig viele Wochenarbeitszeitmodelle (40 Stunden, 37,5 Stunden, 20 Stunden etc.) einrichten.




Stundenkonto für jeden Mitarbeiter
So funktioniert’s

Spätestens seit dem EUGH-Urteil und dem BAG Urteil zur Arbeitszeiterfassung sind Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichtet. Stunden manuell zu berechnen, ist fehleranfällig und kostet jede Menge Zeit. Mit der Einführung der digitalen Zeiterfassung bekommt jeder Mitarbeiter Zugriff auf die erfassten Arbeitszeiten. Digitale Stundenzettel stehen auf Knopfdruck bereit. Der Login funktioniert ganz einfach: Über den Webbrowser in das System einloggen und tagesaktuelle Daten einsehen.

  • Wie viele Überstunden habe ich angesammelt?
  • Wie viele Stunden habe ich im letzten Monat gearbeitet
  • Wie viele Urlaubstage kann ich verplanen?




Bequeme Erfassung
und automatisierte Abrechnung

Verabschieden Sie sich von der mühsamen Erstellung von Leistungsnachweisen mit Stundenzetteln und Excel-Tabellen. Erfassen Sie Arbeitszeiten, Reisekosten und Auslagen mit wenigen Klicks - direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs über ein Smartphone. Alle Daten sind sofort verfügbar und können jederzeit ausgewertet werden. Mit TimO erhalten Sie eine sicher funktionierende Lösung, die Sie sofort starten können. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!




Sorgenfrei testen: Testaccount endet automatisch

Testen Sie die Leistungsnachweis App 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Sie profitieren einfach ungemein, durch …

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App, Software oder Terminal

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

  • Mitarbeiter-Login mit tagesaktuellen Arbeitszeiten und Überstunden




Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.

Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.

Auswertung Überstunden

Einfache Erstellung von Reports und Auswertungen für Überstunden und Gleitzeit.

Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.

Terminal/App und PC

Unkomplizierte Erfassung am Arbeitsplatz und Zuhause – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge. Alle Geräte können Sie beliebig kombinieren.

+ 50 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!