window ['gtag_enable_tcf_support'] = true;
+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen
zeiterfassung consulting

Einfache Zeiterfassung für Systemhäuser und IT-Unternehmen

Arbeitszeiten und
Projektzeiten erfassen
in Systemhäusern

Digitale Zeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen, Faktura und Stundenzettel

30 Tage kostenlos testen

Zeiterfassung für Systemhäuser und IT-Unternehmen

Für Systemhäuser kann die Zeiterfassung verwendet werden, um Kunden die für ihre Projekte aufgewendete Zeit genau in Rechnung zu stellen. Mit der Zeiterfassung für Systemhäuser rechnen Sie Beratungs- und Servicezeiten profitabel ab. Unvollständige Stundenzettel sowie ein unklarer Stand der monatlich geleisteten Betreuungsstunden – solche Voraussetzungen kennen viele Projektleiter leider nur allzu gut. Deshalb ist es wichtig, Arbeitszeiten detailliert zu erfassen und regelmäßig Projektzeitberichte für die erbrachten Leistungen zu erstellen.

Damit die Projektzeiterfassung perfekt zu Ihren Anforderungen passt, können Zeiten auch im Ticket gebucht werden. Mit wenigen Klicks werten Sie alle Ticketzeiten aus und erstellen Stundenzettel für Auftraggeber. Die TimO® Lösungen bilden Ihre individuelle Aufgabenstruktur ab. Wir kennen die spezifischen Anforderungen von Softwareentwicklern und IT-Dienstleistern. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Ticketverwaltung, Projektsteuerung und Zeiterfassung. Mit TimO® ist alles möglich: Terminvorgaben für Tickets, Eskalationsstufen für Tickets, erfolgreiches Projektmanagement, Projektcontrolling und Projektabrechnung. Zahlreiche Systemhäuser setzen diese einfache und flexible Software bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen kostenlosen Testzugang an!

 

Perfekte Zeiterfassung für IT-Dienstleister: Büro und Remote-Arbeit

Behalten Sie die minutengenaue Arbeitszeit im Blick. Erfassen Sie Arbeitszeiten im Büro, im Außendienst oder Homeoffice bequem über die App.

  • Flexibel für Außendienst und Homeoffice
  • Minutengenaue Zeiterfassung
  • Einfache Bedienung für alle Nutzer
  • Integrierte Projektzeiterfassung mit Stoppuhr

IT-Spezialist am Arbeitsplatz verwendet eine Zeiterfassungslösung mit Ticketmanagement zur Verwaltung seiner Aufgaben.

Tickets erstellen, Zeiten erfassen und Projekte einfach abrechnen

Mit unserer webbasierten Helpdesk-Software verwalten Sie externe und interne Anfragen effizient. Erfassen Sie Projektzeiten direkt im Ticket.

  • Helpdesk für Kundenanfragen und Projekte
  • Minutengenaue Zeiterfassung
  • Direkte Erfassung und Abrechnung von Zeiten
  • Module für Faktura und Projektcontrolling

Detaillierte Zeiterfassung für IT-Dienstleister zeigt erfasste Stunden für interne und externe Projekte.

Termin- und Zeitvorgaben für Ihr Serviceteam

Schnelle Hilfestellung ist wichtig. Denn Geschwindigkeit im Support macht den Unterschied. Mit Termin- und Zeitvorgaben für Ihr Serviceteam steuern Sie die Bearbeitung der kritischen Bugs und Probleme. Antragsteller werden per E-Mail informiert, sobald sich der Status des Tickets ändert. Auf Basis der Zeiterfassung können Sie Stunden- und Leistungsnachweise erstellen und minutengenau Leistungen abrechnen.

  • Effiziente Bearbeitung durch Zeitvorgaben
  • E-Mail-Benachrichtigungen bei Änderungen
  • Minutengenaue Leistungsabrechnung
  • Ressourcenplanung und Echtzeitauswertungen

Zeiterfassungssoftware für IT-Dienstleister mit Projekt- und Stundenübersicht

E-Mail-Anfragen automatisch erfassen

Alle Anfragen und Aufgaben, egal ob sie via E-Mail initiiert wurden oder direkt in der Ticketsoftware erfasst wurden, landen in der zentralen Ticketverwaltung oder direkt im First-Level-Support. Die Zuordnung und Weiterleitung der eingehenden Aufgaben kann manuell oder automatisch erfolgen. Mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Ticketbearbeitung mit Toleranzen für die Überschreitung von Bearbeitungszeiten steuern.

  • Automatische Ticket-Erstellung aus E-Mails
  • Zentrale Steuerung und Verwaltung
  • Flexible Zuordnung nach Bedarf
  • Dringlichkeitsstufen, Terminvorgaben und Toleranzen

Mobile Zeiterfassung: So einfach war Leistungsdokumentation noch nie

Mit der mobilen Zeiterfassung dokumentieren Sie Leistungen schnell und unkompliziert. Optimieren Sie Ihre Abrechnung und reduzieren Sie Fehlerquellen deutlich.

  • Mobile Erfassung für Wartungs- und Entwicklungsarbeiten
  • Flexibel und ortsunabhängig einsetzbar
  • Kosteneffizienz durch klare Leistungsnachweise
  • Mobile Zeiterfassung mit GPS/Geofencing

Abwesenheiten digital managen

Verwalten Sie Urlaubs- und Krankheitszeiten Ihrer Mitarbeiter online. Abwesenheiten können direkt in der App beantragt und eingesehen werden.

  • Digitale Verwaltung von Urlaubs- und Krankentagen
  • Elektronische Beantragung von Abwesenheiten
  • Übersicht über den aktuellen Status (Resturlaub etc.)
  • Abwesenheitsmanagement und Urlaubsplanung

Digitale Unterschrift: Arbeitsleistung vor Ort bestätigen lassen

Lassen Sie Arbeitsstunden als Nachweis digital vor Ort unterschreiben. Mit TimO holen Sie schnell und unkompliziert die Bestätigung Ihrer Kunden für geleistete Arbeitsstunden ein. Damit bestätigen Ihre Kunden, dass die Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt wurden. Der digitale Stundenzettel kann direkt auf dem Touchscreen mit dem Finger unterschrieben werden.

Sorgenfrei testen:
Testaccount endet automatisch

Mit TimO entscheiden Sie sich für eine flexible, gesetzeskonforme und kosteneffiziente Erfassung von Arbeitszeiten. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Das Zeit- und Projektmanagement kann flexibel nach den Bedürfnissen Ihres Betriebes zusammengestellt werden.

  • eine einfache Bedienung und hohe Usability

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App und Software

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+weitere Features

Testen Sie TimO jetzt kostenlos und lernen Sie alle Funktionen und Module kennen!



TimO® 30 Tage lang kostenlos testen

Starten Sie direkt




Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich Geführte Demo buchen

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform