window ['gtag_enable_tcf_support'] = true;
+49 6081 58600 Beste Kundenbewertung
TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen
zeiterfassung consulting

Einfache Zeiterfassung für Dienstleister

Arbeitszeiten und
Projektzeiten erfassen
für Berater

Digitale Zeiterfassung für alle Geräte!
PC, Mac, App oder Terminal
Auswertungen, Faktura und Stundenzettel

30 Tage kostenlos testen

Digitale Zeiterfassung für Dienstleister und Consultants

Den Projektalltag leichter meistern mit einer einfachen Zeiterfassung für Dienstleistungsunternehmen und Consulting. Schnell werden Projekte unübersichtlich und Auftragszeiten nur unvollständig in Listen notiert. Die exakte Projektzeitfassung ist für Dienstleister die Basis für die lückenlose Abrechnung von Projekten. Dabei unterscheiden Sie mit wenigen Klicks zwischen abrechenbaren und nicht abrechenbaren Zeiten. Mit der zuverlässigen und minutengenauen Projektzeiterfassung geht keine Zeit verloren! Mitarbeiter erfassen Arbeitszeit für Kunden und Projekte direkt am Arbeitsplatz und unterwegs über die mobile App.

In individuellen Berichten finden Sie alle wichtigen Daten für jeden Auftrag. Textbausteine sorgen für eine übersichtliche Auflistung der erbrachten Dienstleistung. Mit der praktischen Abrechnungsfunktion lassen sich alle erfassten Zeiten, Projektkosten und Fahrkostenpauschalen einfach abrechnen. Mit wenigen Klicks stellen Sie direkt in der Software die Kundenrechnungen zusammen. Zahlreiche Berater setzen dieses einfache und flexible Zeiterfassungssystem bereits ein. Testen Sie die Zeiterfassung App für Dienstleister zusammen mit Ihren Mitarbeitern 30 Tage kostenlos! Unser Support-Team unterstützt Sie in der Testphase und beantwortet alle Fragen. Das Test-Abo endet automatisch.

 

Online Zeiterfassung leicht gemacht: Projektzeiten einfach erfassen

Ihre Mitarbeiter erfassen Projektzeiten und Arbeitszeiten direkt am Arbeitsplatz oder unterwegs über ein Smartphone. Projektzeiten können live, am Ende eines Arbeitstages oder nachträglich für Projekte, Teilschritte, Aufträge und Tätigkeiten dokumentiert werden. Egal ob Sie Ihre Dienste auf Stundenbasis anbieten oder als Festpreis – mit wenigen Klicks bilden Sie Ihre Projektstruktur ab. Leistungsberichte für Kunden und Auftraggeber sorgen für eine transparente Dokumentation der erbrachten Dienstleistungen.

  • Genauigkeit und Transparenz
  • Einfache Handhabung und Flexibilität
  • Optional: Abrechnung und Reporting
Digitale Zeiterfassung für Dienstleister mit Darstellung auf Monitor, Tablet, Smartphone und Zugangsterminal

Mobile Zeiterfassung: Flexibles Arbeiten unterwegs

Egal, ob Ihr Team in Außenterminen unterwegs ist oder im Homeoffice arbeitet: Durch die webbasierte Zeiterfassung haben Berechtigte jederzeit Zugriff. Mobile Teams erfassen alle Arbeitszeiten mit der Smartphone-App. Die geleisteten Arbeitsstunden überträgt die mobile Zeiterfassung an das Arbeitszeitprotokoll. Mitarbeiter können sich jederzeit über ihr Stundensaldo, Überstunden sowie Fehltage informieren und Urlaubsanträge stellen

  • …. Arbeitszeiten
    Arbeitstag mit Pausen und Überstunden

  • … Auftragszeiten
    Zeiten auf Projekte und Aufgaben buchen

  • … Abwesenheiten
    Urlaub und Dienstreisen managen
Dienstleister mit Headset nutzt mobile Zeiterfassungs-App auf einem Smartphone

Prozesse optimieren
Abläufe beschleunigen

Unsere Cloud Softwarelösungen sind speziell auf Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten und helfen Ihnen Abläufe zu beschleunigen. Sie reduzieren den Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben. Daten und Informationen werden in Echtzeit einer zentralen Datenbank bereitgestellt. Projektbezogene Aufgaben lassen sich einfach erstellen. Kombinieren Sie die Arbeitszeiterfassung mit Projektmanagement, Budgetierung und Planung und genießen weitere Vorteile der Software:

  • Verwalten Sie Projekte und Ressourcen
  • Projekte einfach abrechnen
  • Gantt-Diagramme, Ressourcenplaner und Meilensteine
  • Budgets, Projektkosten, Projektzeiten
  • Auslastung der Projektmitarbeiter
  • Tickets mit dem integrierten Ticketsystem verwalten.
Planung von Mitarbeitereinsätzen für Dienstleister

Projekte einfach abrechnen
Fakturierung mit Vorlagen

Mit TimO® können Sie Ihre Projektzeiten nicht nur erfassen, sondern auch direkt abrechnen. Unser Faktura-Modul ermöglicht es Ihnen, Ihre Projektrechnungen schnell und fehlerfrei zu erstellen, basierend auf den erfassten Projektzeiten. Dabei behalten Sie stets den Überblick über offene Rechnungen und haben jederzeit Zugriff auf relevante Kunden- und Lieferantendaten. Der Versand der E-Rechnungen erfolgt direkt und digital, sodass Sie Ihre Prozesse effizient und unkompliziert gestalten können.

Abrechnungsvorlagen für erfasste Dienstleistungszeiten

Effizienter zusammenarbeiten: Urlaub und Abwesenheiten zentral verwalten

TimO hält noch weitere clevere Funktionen für Serviceunternehmen bereit. Der integrierte Teamkalender ermöglicht eine Übersicht über alle Mitarbeiterabwesenheiten. So arbeiten Teams effizienter zusammen – alle Urlaubs- und Abwesenheitstermine sind zentral einsehbar. Die Planung von Urlaub und Abwesenheiten erfolgt direkt in der Software, wobei für jeden Mitarbeiter der jährliche Urlaubsanspruch in den Stammdaten hinterlegt wird. Ein mehrstufiger Workflow leitet den Urlaubsantrag automatisch zur Genehmigung an den zuständigen Vorgesetzten weiter. Dies schafft Transparenz und vereinfacht die Koordination innerhalb des Teams.

Laptop und Smartphone mit synchronisierter Kalenderansicht zur Zeiterfassung für Dienstleister.

Kundendaten an einem zentralen Ort

Als Dienstleister und Agentur arbeiten Sie mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern zusammen: Kunden, Freelancer, Lieferanten und Medien. Ein transparentes CRM System bildet die Kommunikation mit Ihren Kontakten lückenlos ab. Sie finden schnell den richtigen Ansprechpartner für Vertrieb, Marketing und Buchhaltung. Alle Telefonate, Notizen und E-Mails sind an einem zentralen Ort dokumentiert. Der Fokus liegt auf einer einfachen Bedienung, einer intuitiven Oberfläche und flexiblen Einstellungen. Mit Tags kennzeichnen Sie Aktionen wie Newsletter, Messe, Webinar oder Weihnachtspräsent. Sie können alle Phasen des Verkaufsprozesses transparent nachverfolgen, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss

Kundendaten verwalten für Dienstleister auf Laptop und Smartphone.

Sorgenfrei testen:
Testaccount endet automatisch

Mit TimO entscheiden Sie sich für eine flexible, gesetzeskonforme und kosteneffiziente Erfassung von Arbeitszeiten. Alle Funktionen laufen auf Smartphones, Tablets und PCs . Sie müssen keine Software kaufen und installieren. Ihre Unternehmensstruktur lässt sich übersichtlich abbilden. Komplettsysteme zeichnen sich durch die flexible und einfache Erfassung aus – genau das richtige für die moderne Arbeitswelt. Als Dienstleister profitieren Sie einfach ungemein, durch …

  • modularer Aufbau

  • eine einfache Bedienung und hohe Usability

  • eine schnelle, unkomplizierte Einführung

  • die flexible Kombination von App und Software

  • exakte und verlässliche Daten

  • Kostenlose Unterstützung bei der Einrichtung

Mitarbeiter mit Headset unterstützt TimO-Kunden über TeamViewer

Alle Funktionen im Überblick


Arbeitszeitverwaltung

Einfache Erfassung von Arbeitszeit mit allen wichtigen Einstellungen.


Abwesenheitsverwaltung

Verwalten Sie komfortabel Urlaub und andere Abwesenheiten.


Auswertung

Einfache Erstellung von Reports für Geschäftsführung, Vorgesetzte und Lohnbuchhaltung.


Mitarbeiterrollen

Das Rollenmanagement für Mitarbeiter, Sekretariat und Teamleitung steuert den Zugriff auf Daten und Auswertungen.


Zeiterfassung via App

Unkomplizierte Erfassung unterwegs – für eine effiziente Zeiterfassung und bequeme Urlaubsanträge.


+ 100 weitere Features

Lernen Sie alle Funktionen und Module kennen und testen Sie TimO jetzt kostenlos!



TimO® 30 Tage lang kostenlos testen

Starten Sie direkt




Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich Geführte Demo buchen

Software-as-a-Service

Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen. Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.

Rundum-Sorglos-Paket - Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schneller Zugriff und kurze Einführungsphase (bei vielen Modulen 1 Werktag)
  • Keine Software-Anschaffungskosten
  • Kurze Vertragslaufzeit und faire Kündigungsfristen
  • Flexible monatliche Lizenzanpassung entsprechend Ihrer Auftragslage
  • Regelmäßige Updates und Datensicherung ohne zusätzliche Kosten
  • Regelmäßige Daten-Updates (Nationale Feiertage, Spesensätze, Wechselkurse)
  • 100 % webbasiert, weltweiter Zugriff
  • Datensicherheit mit SSL-Zugang (Bankenstandard) 
  • Kostenlose Support-Hotline
  • DSGVO-konform