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Vereinfachen Sie mit einer Ressourcenplanung Software die Einplanung Ihres Teams. Ressourcenmanagement als Daueraufgabe des Projektmanagements dient dazu, Projektbeteiligte (Ressourcen) zu identifizieren, zuzuweisen und möglichst effizient in parallel laufenden Projekten einzusetzen. Das gilt für das einzelne Projekt und den projektübergreifenden optimalen Einsatz jeder Ressource im Unternehmen. TimO® ist eine webbasierte Ressourcenmanagement-Lösung für die tagesgenaue Verteilung der Ressourcen im Projekt. Mit dem modernen Kapazitätsmanagement Tool bilden Projektleiter alle erforderlichen Details in einer Projektumgebung ab. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Ort das Team und einzelne Mitarbeiter arbeiten. Die Ressourcenplanungs-Software erleichtert die tägliche Ressourcenplanung und Projektdokumentation um ein Vielfaches. Die Planung unterstützt Management und Controlling. TimO® ist ein deutscher Anbieter mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Projektmanagement. Die Ressourcenplanung Software aus Deutschland bietet den vollen Funktionsumfang und eignet sich besonders für mittelständische Unternehmen, Berater und Dienstleister.
Dabei hält die Software noch weitere clevere Funktion wie Projektmanagement, Controlling und Projektzeiterfassung bereit. Viele kleine Unternehmen, mittelständische und große Betriebe setzen auf das TimO® Ressourcenplanung Tool. Der umfangreiche Funktionsumfang zusammen mit unserem kostenlosen Support-Service begeistert seit 22 Jahren unsere Kunden. Das Beste: Bereits ab 5 Mitarbeitern kann Ihr Unternehmen mit dem Ressourcenmanagement bequem und schnell starten.
Personalplanung
Projektressourcen
Raumplanung
Terminplanung
Grobplanung
Detailverplanung
Auslastung reduzieren
Auslastung erhöhen
Ressourcensteuerung
Projektkosten
Rollen & Berechtigungen
Zeiterfassung
Projektzeiterfassung
Projektmanagement
Terminal (Hardware)
Reisekosten
TimO® ist das ideale Ressourcenplanung Tool für die professionelle und schnelle Ressourcenmanagement. Die schnelle Verteilung der Ressourcen war noch nie so einfach. Zum Projektstart starten Projektleiter zunächst mit einer groben Planung für das Team. Den Zeitraum für die Verplanung legen Sie individuell fest. In der Kapazitätsvorplanung sehen Sie pro Mitarbeiter die maximal verfügbare Kapazität. In der Umsetzungsphase erfolgt die laufende Zuordnung und das Aufgabenmanagement für alle Aufgabenpakete. Das können geplante und ungeplante Aufgaben sein. Im Rahmen der verfeinerten Projektplanung verplanen Projektleiter das Team auf Tages- und Wochenbasis. Im laufenden Projekt lassen sich Ressourcenengpässe schnell erkennen.
Der Gesamtblick auf alle Projekte zeigt die aktuelle Übersicht für alle eingeplanten und maximal verfügbare Kapazität pro Ressource. Ziel ist die optimale Verteilung jeder Ressource. Das Ressourcenmanagement Tool stellt tagesaktuelle Daten bereit und unterstützt Sie bei der Identifikation von freien Kapazitäten und deckt Überkapazitäten im Unternehmen auf. Als Maßeinheit dienen Bezugsgrößen wie Personentage, Stunden und die Anzahl der Mitarbeiter im Team. Per Drag-and-drop lassen sich ungeplante Aufgaben schnell hinzufügen
Wer arbeitet wann in welchem Projekt? Planen Sie Ihre Projekte im Handumdrehen und beziehen Sie Ihr Team gleich mit ein. In der Planungsphase stellen Sie das Projektteam nach Fähigkeiten zusammen, legen Aufgaben, Termine, Abläufe und Kosten fest. Mit dem intelligenten Skillmanagement von TimO® steuern Sie den Einsatz aller Projektressourcen. Sie wählen die benötigten Experten über Skills (Sprache, IT-Kenntnisse, Berufserfahrung etc.) aus und weisen sie den Projekten zu. Arbeitszeiten sinnvoll einsetzen – passende Einplanung ohne Überstunden, dann macht Arbeit mehr Freude.
Für eine realistische Planung ist es wichtig den Auslastungsgrad der Mitarbeiter zu kennen und zu berücksichtigen. Dazu gehören Grundlasten aus dem Tagesgeschäft sowie Urlaub, Dienstgänge, Feiertage und krankheitsbedingte Ausfälle. Bei jeder Planung legen Sie fest, welche Abwesenheiten Sie berücksichtigen möchten. Zu den Abwesenheitsarten können Urlaub, Weiterbildung und Krankentage gezählt werden. Neben den arbeitsfreien Tagen am Wochenende werden auch Feiertage einbezogen. Der Einplanungsassistent berücksichtigt bei der Einplanung nur Mitarbeiter, die anwesend und verfügbar sind. Für besondere Situationen ist es möglich alle Ressourcen zu aktivieren. Zum Beispiel, wenn das Projekt in Rückstand gerät und Erreichen von Milestones und die Einhaltung von Terminen gefährdet ist.
Kapazitäten ändern sich in Echtzeit, deshalb darf es im laufenden Projekt darf es nicht zu Engpässen und einer Unterbelastung der Ressourcen kommen. Projektleiter steuern, planen und kontrollieren alle Projekte und Projektmitarbeiter in einer Arbeitsplattform. Die Ressourcenzuteilung ist ein fortlaufender Prozess; mit der Ressourcenplanung Software behalten Sie stets den Überblick über Ihre Projekte, Projektstunden sowie freie Kapazitäten und setzen klare Prioritäten im Projektalltag. Die integrierte E-Mail Überwachung informiert den Projektleiter und das Projektteam über alle kritischen Abweichungen.
Nutzen Sie das Projektmanagement Tool flexibel angepasst an Ihre Wünsche und kombinieren Sie das Ressourcenmanagement nach Bedarf jederzeit mit weiteren Funktionen:
Mit dem Lizenz Modell bleiben Sie flexibel und passen Anzahl der Nutzer monatlich an. Die Kosten der Lösung liegen für ein kleines Team mit fünf Mitarbeitern bei 24,99 € pro User und Monat für den vollen Funktionsumfang. Dank Software-as-a-Service können Sie schnell mit der Integration in Ihr Unternehmen starten. Zahlreiche Unternehmen setzen diese einfache und flexible Programm bereits ein. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen Testzugang an! Der Test ist kostenlos und unverbindlich - Sie testen den vollen Funktionsumfang. Unsere Experten unterstützen und beraten Sie in der Test- und Einführungsphase.
Planen, bearbeiten, verschieben und löschen Sie in Sekunden. Die Planungsebene bietet Ihnen per Drag&Drop eine einfache und schnelle Möglichkeit die Ressourcen zu vergeben. Die Verschiebung und Anpassung der Pläne sowie die Ansicht in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren runden das System ab.
Arbeiten Sie in einem übersichtlichen, dynamischen Kalender. Sehen Sie wer aktuell woran arbeitet. Abwesenheiten, Verfügbarkeiten und der benötigte Aufwand werden klar strukturiert dargestellt. Wählen Sie mit einem Klick eine beliebige Kalenderwoche mit 7 Tagen, 2 Wochen, 4 Wochen oder 90 Tagen.
Der große Vorteil einer webbasierten Lösung. Rund um den Erdball haben Ihre Mitarbeiter und Kunden die Möglichkeit Planungen anzulegen oder einzusehen.
Verwalten Sie Mitarbeiter, Vorgesetzte Teamleiter, Abteilungsleiter direkt im System. Definieren Sie Stellvertreter für Mitarbeiter, damit sie Aufgaben von Kollegen übernehmen können.
Sie können beliebig viele Rollen mit unterschiedlichen Rechten anlegen. Diese werden später Ihren Mitarbeitern zugewiesen. Damit ist sichergestellt, dass jeder Nutzer nur über die Rechte verfügt, die für ihn aktiviert wurden.
Die Ressourcen bilden die Grundlage dafür, was Sie planen möchten. Diese Ressourcen können Mitarbeiter, Teams, Abteilungen, Kunden, Maschinen, Beamer, Stühle, Laptops, Handys oder jeder andere bewegliche oder nicht bewegliche Gegenstand sein.
Jeder Mitarbeiter von Ihnen erhält zusätzlich einen Terminkalender in dem seine Planung veröffentlicht wird. Die E-Mail-Funktion sorgt für eine rechtzeitige Erinnerung an fällige Termine.
Das Add-In (TimO®- Sync) sorgt für Übertragung Ihrer Termine vom TimO®-RessourceAll in MS-Outlook und umgekehrt. Alle Plandaten eines Mitarbeiters werden per Knopfdruck übertragen.
Nach dem Motto - frei definieren. Für diese Lösung spielt es keine Rolle, wo oder was Sie planen; Seminarraum, Museen, Werkstätte, Gemeindehäuser, Praxen, Schulungsräume, Baustellen, Ferienhäuser, Maschinen, Teams, Personal, Kaufhäuser, Restaurants, Schwimmbäder, Hotelräume usw. Legen Sie selbst die Planstellen an, definieren dabei den Namen sowie die Beschreibung und führen eine verlässliche Planung dazu durch.
Für die PC Anwendung (Browser), Mobile-Version (APP) und das Hosting Ihrer Daten zahlen Sie nur einen Preis. Unsere professionelle Support-Hotline unterstützt Sie telefonisch und via TeamViewer. Die Funktionsübersicht unter der Preistabelle zeigt Ihnen die wichtigsten Komponenten des Systems. Durch die Nutzung der Zeiterfassungssoftware erreichen Sie: Sicherheit, Kostenersparnis und Mobilität.
pro Monat / Lizenz*
Mit der TimO® SaaS-Lösung können Sie sofort – ohne lange Einführungsphase – beginnen. Der Zugriff auf die Software erfolgt mit einer SSL-verschlüsselten Verbindung (Bankenstandard) über einen gängigen Browser oder per App. Die Installation der Applikation erfolgt auf unserem Server in einem der sichersten und leistungsfähigsten Rechenzentren Europas. Ihre Daten hosten wir in Deutschland. Die Mindestvertragslaufzeit für unsere Softwarelösungen beträgt drei Monate, wobei eine Erhöhung oder Reduzierung von Lizenzen jederzeit möglich ist. Somit können Sie die Anzahl der Lizenzen optimal an die aktuelle Auftragslage anpassen.
Wir übernehmen für Sie die laufende Datensicherung, Updates und den Support-Service, ganz ohne zusätzliche Kosten.