TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen
Für Android und iOS Smartphones

Projektzeiterfassung-App

Mit der Projektzeiterfassung-App erfassen Ihre Mitarbeiter Projektzeiten einfach und flexibel per Smartphone– egal ob unterwegs, im Home-Office oder im Büro.

Projektzeiterfassungssoftware zeigt Projketzeiten und Kosten auf Projekt oder Auftrag, während eine Frau hierfür ein PC nutzt.

Über 25 Jahre Erfahrung
Made in Germany
T?V S?d Logo
Zertifikat ISO 27001
Zertifiziert nach DIN ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
FAQ

Die TimO® App zur Zeiterfassung für Projekte

Alles in einer App

Ihre Mitarbeiter erfassen Projektzeiten und beantragen Urlaub digital – einfach und zentral in einer App. Weniger Papierkram, mehr Zeit für das Wesentliche.

Einfach & klar

Mit klaren Buttons für Start, Pause und Stopp erfassen alle Mitarbeiter fehlerfrei ihre Projektzeiten. Dank der intuitiven Bedienung ist keine Schulung notwendig.

Modular

Die Software wächst mit Ihren Anforderungen – kombinieren Sie Anwesenheitszeiterfassung, Projektmanagement und weitere Module nach Bedarf.

Direkt erreichbar

Deutschsprachiger Support, der sofort hilft – ganz ohne Warteschleife. Nutzen Sie kostenlos und unkompliziert unseren Telefon- und Remote-Support.

Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits für TimO® entschieden

ec4u
blue moon
globus

Projektzeiterfassung-App für präzise Arbeitsnachweise

Mit der TimO® Zeiterfassung-App für Projekte müssen Sie sich nicht mehr auf fehleranfällige Excel-Tabellen verlassen. Die mobile Projektzeiterfassung bietet Ihnen flexible Lösungen zur Erfassung und detaillierte Auswertungen. So können Sie Ihren Kunden jederzeit transparente Leistungsnachweise liefern.

  • Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement-Software und Zeiterfassung
  • Für kleine und große Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Entwicklung, Support und Server-Standort in Deutschland
  • Anzahl der Nutzerlizenzen flexibel monatlich anpassbar
Die TimO-Projektzeiterfassung App kurz vorgestellt

Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich

In wenigen Minuten erklären wir Ihnen gerne alles, was Sie wissen möchten.

So funktioniert die TimO-App zur Projektzeiterfassung

Mit der TimO Projektzeiterfassung-App starten, pausieren oder stoppen Sie die Zeiterfassung mit nur einem Klick. Alle erfassten Zeiten werden automatisch gespeichert, auf das zugeordnete Projekt gebucht und an die Desktop-App übergeben.

  • Gebuchte Zeiten Aufträgen oder Kostenstellen zuordnen
  • Zeiterfassungsmaske passend nach Nutzertyp auswählen
  • Optimierte Workflows durch schnelle Datenerfassung
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für die TimO-Projektzeiterfassung.
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für flexible Zeiterfassungsmodi.

Verschiedene Zeiterfassungsmodi für jede Arbeitssituation

Erfassen Sie Ihre Projektzeiten mit der TimO App flexibel – ob online oder offline. Starten Sie die Zeiterfassung per Stoppuhr oder tragen Sie Zeiten minutengenau oder stundenweise nachträglich ein.

  • Buchung direkt oder nachträglich auf Projekte möglich
  • Korrektur erfasster Projektzeiten jederzeit durchführbar
  • Projektzeiten auch offline mit dem Smartphone erfassen

Perfekt für Außendienst – Effiziente mobile Erfassung

Mit der TimO-App erfassen Ihre Außendienstmitarbeiter ihre Arbeitszeiten direkt beim Kunden vor Ort und lassen diese per Unterschrift bestätigen. Zudem halten sie wichtige Informationen digital fest und ergänzen die Dokumentation mit Fotos oder Notizen.

  • Praktische To-Do-Listen zur Aufgabenorganisation
  • Reisekosten einfach über ein Zusatzmodul erfassen
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für mobile Zeiterfassung im Außendienst.
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für flexible Zeiterfassungsmodi.

Projekte anlegen – Klare Strukturen für Ihre Planung

Mit der TimO Projekt-Zeiterfassung-App erstellen Sie Projektstrukturpläne, die Ihnen eine klare Übersicht über Projekte, Unterprojekte und Aufgaben bieten. Behalten Sie geplante und aufgewendete Stunden im Blick.

  • Beliebig viele Projekte und Aufgaben anlegen
  • Kostenstellen und Auftragsnummern einrichten
  • Individuelle Berechtigungen für Teammitglieder vergeben
  • Zeiten auf verschiedene Projekte erfassen

Abwesenheitsverwaltung kostenlos integriert – Urlaubsplanung leicht gemacht

Mit dem kostenlosen integrierten Urlaubsplaner beantragen Mitarbeiter ihren Urlaub direkt in der App. Definieren Sie individuelle Abwesenheitsarten – so wie Sie es benötigen.

  • Mehrstufiges Genehmigungsverfahren möglich
  • Übersicht aller Abwesenheiten im integrierten TimO®-Kalender
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail bei Genehmigung
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für mobile Zeiterfassung im Außendienst.
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für flexible Zeiterfassungsmodi.

Controlling und Reporting – Alles im Blick behalten

In der Desktop-App behalten Sie den Überblick über alle erfassten Projektzeiten. Die Arbeitszeittabelle liefert eine Gesamtübersicht aller erfassten Stunden. Detaillierte Leistungsnachweis erstellen Sie mit wenigen Klicks.

  • Detaillierte Auswertungen pro Kunde und Projekt
  • Kostenstellen und Auftragsnummern einrichten
  • Flexible Filtermöglichkeiten nach Kunde, Projekt oder Mitarbeiter
  • Berichte als PDF oder CSV exportieren
  • Abrechenbare und nicht abrechenbare Stunden unterscheiden

Alle Funktionen der TimO® Projektzeiterfassung-Lösung im Überblick:

Zusatzmodul Projektabrechnung – Einfache Rechnungsstellung direkt aus der Software

Das Zusatzmodul ermöglicht Ihnen eine schnelle Abrechnung erfasster Projektzeiten. Erstellen Sie Angebote und Rechnungen in Ihrem Corporate Design.

  • Individuelle Stundensätze und Tagessätze hinterlegen
  • CSV-Export für DATEV und weitere Lohnprogramme
  • Unterstützung von xRechnung und ZUGFeRD
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für mobile Zeiterfassung im Außendienst.
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für flexible Zeiterfassungsmodi.

Zusatzmodul Anwesenheitszeiterfassung – Arbeitszeiten mobil erfassen

Mit dem Zusatzmodul verbinden Sie die Projektzeiterfassung nahtlos mit der Anwesenheitszeiterfassung. Mitarbeiter erfassen Arbeitsbeginn, Pausen und Arbeitsende per Smartphone- oder Desktop-App – schnell und unkompliziert.

  • Kombinierbar mit stationärem Zeiterfassungsterminal
  • Nachträgliches Bearbeiten und Korrigieren von Arbeitszeiten möglich
  • Optional: GPS-Standorterfassung und Geofencing für bessere Kontrolle

Starten Sie jetzt: 30 Tage kostenlos testen

Probieren Sie unsere App zur Zeiterfassung für Projekte für 30 Tage kostenfrei aus und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer Lösung. Sie erhalten ein Rundum-sorglos-Paket inklusive persönlichem Support.

  • Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner
  • Testen Sie den vollen Funktionsumfang gemeinsam mit Ihrem Team
  • Erfassen und werten Sie eigene Daten aus
Zeiterfassungsterminal mit Fingerprint für mobile Zeiterfassung im Außendienst.

Für das digitale Office und zufriedene Mitarbeiter, flexibel erweiterbar:

Projektabrechnung
Zeiterfassung
Ressourcenplanung
Projekcontrolling

Warum Sie sich auch für TimO® entscheiden sollten?

Preise (inkl. App, Server, Wartung, Datensicherung & Support)

ab 5 Nutzer

7,99 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 25 Nutzer

7,59 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 50 Nutzer

7,09 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Das sagen unsere Kunden über TimO®

Lassen Sie sich von unseren Experten telefonisch beraten

  • zu Ihrer individuellen Anfrage
  • zu den besonderen Anforderungen in Ihrer Branche
  • zur Software-Einführung

Beratungshotline: +49 6081 58600

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

sales at timo.net
Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Mit welchen Geräten ist die Projektzeiterfassungs-App kompatibel?

Die Projektzeiterfassungs-App funktioniert auf allen gängigen iOS- und Android-Geräten, wie z.B. iPhone oder Samsung Galaxy. So erfassen Sie Ihre Projektzeiten flexibel unterwegs. Auch die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig ist möglich.

Welche Vorteile bietet eine mobile Projektzeiterfassung?

Die mobile Projektzeiterfassung ermöglicht es Ihnen, Arbeitszeiten jederzeit und überall zu erfassen, ohne an einen festen Arbeitsplatz gebunden zu sein. Dies steigert die Effizienz und hilft, Projektzeiten genauer zu dokumentieren. Mitarbeiter können ihre Zeiten sofort nach Abschluss einer Aufgabe eintragen, was Fehler und vergessene Einträge minimiert. Zudem erleichtert die App die Nachverfolgung von Projektfortschritten in Echtzeit. So wird das Projektmanagement transparenter und effizienter.

Was bedeutet mobile Leistungserfassung?

Mobile Leistungserfassung bedeutet, dass Arbeitszeiten und erbrachte Leistungen direkt über eine App auf mobilen Geräten dokumentiert werden. Dies erleichtert die Zeiterfassung und verbessert die Datenqualität.

TimO-App hier installieren
Get it on Google Play Get it on Google Play

Copyright 2025© Time Management Office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.