TimO®-Arbeitszeiterfassung-Studie 2024 – Jetzt Ergebnisse ansehen
Webbasierte Zeiterfassung mit Projektverwaltung

Projektzeiterfassung Software

Mit der TimO®-Projektzeiterfassung erfassen Sie Arbeitszeiten flexibel per PC, Mac oder Smartphone. Behalten Sie alle Projektaufwände im Blick und erstellen Sie detaillierte Leistungsnachweise für Ihre Auftraggeber.

Projektzeiterfassungssoftware zeigt Projketzeiten und Kosten auf Projekt oder Auftrag, während eine Frau hierfür ein PC nutzt.

Über 25 Jahre Erfahrung
Made in Germany
T?V S?d Logo
Zertifikat ISO 27001
Zertifiziert nach DIN ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu TimO
FAQ

TimO®-Zeiterfassung für Projekte ‒ Mühelos Projektzeiten erfassen

Einfach & klar

Mit klaren Buttons für Start, Pause und Stopp erfassen alle Mitarbeiter fehlerfrei ihre Projektzeiten. Dank der intuitiven Bedienung ist keine Schulung notwendig.

Flexibel erweiterbar

Die Software wächst mit Ihren Anforderungen – kombinieren Sie Anwesenheitszeiterfassung, Projektmanagement und weitere Module nach Bedarf.

Effizientes Arbeiten

Zuverlässiges System ohne Ausfälle: Erfassen Sie fehlerfrei Projektzeiten und erstellen Sie mühelos Leistungsnachweise und Auswertungen.

Direkt erreichbar

Deutschsprachiger Support, der sofort hilft – ganz ohne Warteschleife. Nutzen Sie kostenlos und unkompliziert unseren Telefon- und Remote-Support.

Zahlreiche Unternehmen haben sich bereits für TimO® entschieden

ec4u
blue moon
globus

Online-Projektzeiterfassung für präzise Abrechnungen

Verabschieden Sie sich von fehleranfälligen Excel-Tabellen und setzen Sie auf eine zuverlässige Projektzeiterfassung-Software. Unsere cloudbasierte Software ermöglicht Ihnen einen genauen Soll/Ist-Vergleich der Projektstunden und unterstützt Sie mit detaillierten Leistungsnachweisen für Ihre Auftraggeber. Viele Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen bereits auf unsere Lösung.

  • Projektzeiterfassung-Tool perfekt für Dienstleister, Agenturen, KMU und große Unternehmen
  • Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zeiterfassung
  • Entwicklung, Support und Server-Standort in Deutschland
Video: Die TimO-Projektzeiterfassung kurz vorgestellt

Lernen Sie TimO® live kennen! – kostenlos und unverbindlich

In wenigen Minuten erklären wir Ihnen gerne alles, was Sie wissen möchten.

So funktioniert die TimO-Projektzeiterfassung

Mit unserer webbasierten Zeiterfassung für Projekte erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten einfach und präzise. Starten, pausieren oder stoppen Sie die Erfassung der Projektzeiten mit nur einem Klick und ordnen Sie gebuchte Zeiten direkt den passenden Projekten zu. Auch nachträgliche Änderungen der erfassten Zeiten sind problemlos möglich.

  • Arbeitszeiten minutengenau oder stundenweise erfassen
  • Arbeitszeiten Projekten, Aufträgen oder Kostenstellen zuordnen
  • Stoppuhr-Funktion für die Echtzeit-Erfassung nutzen
  • Individuelle Zeiterfassungsmasken für unterschiedliche Nutzergruppen
  • Überstundenregelungen definieren
Eine Projektzeiterfassungssoftware wird auf einem Desktop-Monitor angezeigt.
Zwei Bauarbeiter nutzen eine Projektzeiterfassungs-App auf dem Smartphone.

Projektzeiterfassung-App – Projektzeiten unterwegs erfassen

Mit der TimO-Projektzeiterfassung-App erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten jederzeit und überall per Smartphone. Die erfassten Zeiten werden automatisch gespeichert und an die Software übermittelt.

  • Verfügbar für Android und iOS
  • Projektzeiten mit nur einem Klick erfassen
  • Digitale Unterschriften für Kunden direkt vor Ort
  • To-Do-Listen zur Aufgabenorganisation nutzen
  • Erweiterbar um Reisekostenerfassung

Zeiterfassung mit Projektverwaltung – strukturiert Projekte anlegen

Mit TimO erstellen Sie übersichtliche Projektstrukturen mit beliebig vielen Projekten, Unterprojekten und Aufgaben. Sie behalten für jedes Projekt die geplanten und aufgewendeten Stunden im Blick.

  • Flexible Zeiterfassung mit Projektzuordnung
  • Unbegrenzt Projekte und Aufgaben anlegen
  • Aufgaben einfach per Drag-and-Drop verteilen
  • Kostenstellen und Auftragsnummern definieren
  • Mitarbeiterrollen und -berechtigungen individuell festlegen
Übersicht einer Projektzeiterfassung mit gebuchten Arbeitszeiten pro Projekt.
Kalenderansicht einer Software mit Urlaubsbuchungen und Abwesenheitszeiten.

Abwesenheitsverwaltung kostenlos integriert

Mit der integrierten Abwesenheitsverwaltung behalten Sie den Überblick über Urlaube, Krankmeldungen und andere Abwesenheiten. Mitarbeiter beantragen ihre Abwesenheit bequem am PC oder per App.

  • Kostenlos integrierter Urlaubsplaner
  • Mehrstufiges Genehmigungsverfahren festlegbar
  • Automatische Benachrichtigung per E-Mail bei Genehmigung
  • Verschiedene Abwesenheitsarten individuell einrichten
  • Kalender zur Übersicht aller Abwesenheiten

Controlling und Reporting – Volle Transparenz in Echtzeit

Mit TimO behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte – in Echtzeit und detailliert. Erstellen Sie präzise Leistungsnachweise und analysieren Sie gebuchte Zeiten nach Kunde, Projekt oder Mitarbeiter.

  • Echtzeit-Controlling mit Plan- und Ist-Stunden
  • Arbeitszeittabellen mit Gesamtübersicht
  • Detaillierte Tätigkeitsnachweise erstellen
  • Export von Berichten als PDF oder CSV

Alle Funktionen der TimO® Projektzeiterfassung-Lösung im Überblick:

Ein digitaler Leistungsnachweis mit Unterschrift vor einem modernen Büro.
Software erstellt automatisch aus Auftragsdaten eine Rechnung.

Zusatzmodul Projektabrechnung – Einfach und professionell fakturieren

Mit dem Zusatzmodul Projektabrechnung kombinieren Sie in Ihrem Projekt Zeiterfassung und Abrechnung. Erstellen Sie Rechnungen und Angebote direkt in der Software – individuell und im Corporate Design Ihres Unternehmens. Der Versand erfolgt bequem direkt aus dem System.

  • Rechnungen und Angebote mit wenigen Klicks erstellen
  • Individuelle Stunden- und Tagessätze hinterlegen
  • Projekt- und Rechnungsdaten aus Fremdsystemen importieren
  • Export an DATEV und andere Gehaltsprogramme per CSV
  • Unterstützung von xRechnung und ZUGFeRD-Format
  • Abrechenbare und nicht abrechenbare Zeiten unterscheiden

Zusatzmodul Anwesenheitszeiterfassung – Genaue Arbeitszeiterfassung, jederzeit und überall

Mit dem Zusatzmodul zur Zeiterfassung erfassen Ihre Mitarbeiter Arbeitsbeginn, Pausen und Arbeitsende bequem per Browser, Smartphone-App oder stationärem Terminal.

  • Zeiterfassung über App, Browser oder Terminal
  • Nachträgliche Korrektur und Ergänzung von Zeiten möglich
  • GPS-Standorterfassung und Geofencing-Funktion zur Standortkontrolle
Eine Software zeigt Zeitbuchungen und Anwesenheitszeiten auf mehreren Geräten.
Software zeigt Auslastung und Verfügbarkeit von Mitarbeitenden.

Zusatzmodul Ressourcenplanung – Effiziente Planung Ihrer Personalressourcen

Das Zusatzmodul ermöglicht eine präzise Ressourcenplanung für Ihr Personal. Behalten Sie die Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeiter im Blick und stimmen Sie die Ressourcennutzung optimal auf Ihre Projektziele ab.

  • Skills und Qualifikationen der Mitarbeiter gezielt hinterlegen
  • Flexible Kapazitätsplanung: Grob-, Monats-, Wochen- und Tagesplanung
  • Automatische Ressourceneinplanung für optimale Auslastung

Funktionsumfang erweitern auf TimO-Projektcontrolling oder -Projektmanagement

Mit einem Upgrade auf das TimO-Projektcontrolling oder das TimO-Projektmanagement erhalten Sie umfassende Funktionen zur Überwachung und Steuerung Ihrer Projekte. Behalten Sie Budgets, Kosten und Zeitrahmen im Blick und planen Sie Ihre Aufgaben effizient mit modernen Tools wie Kanban- und Gantt-Diagrammen.

  • In der App erfassten Reisekosten abrechnen
  • Budgetberichte zur Kostenkontrolle erstellen
  • Projektdauer und Rentabilität im Blick behalten
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Kostenabweichungen

Zusätzlich mit dem TimO-Projektmanagement:

  • Kanban-Board für eine übersichtliche Aufgabenplanung
  • Gantt-Diagramm zur Darstellung von Abhängigkeiten
  • Meilensteintrendanalyse für fundierte Entscheidungen
  • Weitere Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten
Projektmanagement-Software mit Gantt-Diagramm auf verschiedenen Endgeräten.
Eine Projektzeiterfassungs-App zeigt gebuchte Zeiten, während eine Frau lächelt.

Starten Sie jetzt: 30 Tage kostenlos testen

Probieren Sie die projektbezogene Zeiterfassung für 30 Tage kostenfrei aus und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unserer Lösung.

  • Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner
  • Testen Sie den vollen Funktionsumfang gemeinsam mit Ihrem Team
  • Erfassen und werten Sie eigene Daten aus

Erweitern Sie die Software mit unseren folgenden Modulen

Projektabrechnung
Zeiterfassung
Ressourcenplanung
Projektcontrolling

Warum Sie sich auch für TimO® entscheiden sollten?

Preise (inkl. App, Server, Wartung, Datensicherung & Support)

ab 5 Nutzer

7,99 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 25 Nutzer

7,59 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

ab 50 Nutzer

7,09 €*

pro Monat / Lizenz*

  * Preise zzgl. gesetzl. MwSt.

Das sagen unsere Kunden über TimO®

Lassen Sie sich von unseren Experten telefonisch beraten

  • zu Ihrer individuellen Anfrage
  • zu den besonderen Anforderungen in Ihrer Branche
  • zur Software-Einführung

Beratungshotline: +49 6081 58600

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr

sales at timo.net
Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Digitale Zeiterfassung Mitarbeiter

Mit welchen anderen TimO-Modulen ist die Projektzeiterfassung kombinierbar?

Das TimO-Projekt-Zeiterfassung lässt sich hervorragend mit weiteren TimO-Lösungen kombinieren, um die Arbeitszeitdokumentation und Projektverwaltung zu optimieren. Besonders bewährt hat sich die Kombination mit dem Zeiterfassungsterminal und der Anwesenheitserfassung. Auch Module wie der Gruppenkalender und die Reisekostenerfassung lassen sich problemlos integrieren. Für Unternehmen, die umfangreichere Projektsteuerung benötigen, ist jederzeit ein Upgrade zur TimO-Projektmanagement-Software möglich. Diese enthält die Projektzeiterfassung bereits integriert, bietet zusätzlich Funktionen für Planung und Controlling und ist somit optimal für eine Zeiterfassung mit Projektzuordnung.

Für wie viele Mitarbeiter ist die TimO-Projektzeiterfassung ausgelegt?

Ganz gleich, wie groß Ihr Team ist – die webbasierte Zeiterfassung für Projekte von TimO kann von kleinen Teams in KMU bis zu Unternehmen mit tausenden Mitarbeitenden problemlos eingesetzt werden. Das System ist auf unbegrenzte Mitarbeiterzahlen ausgelegt und bietet eine verlässliche Leistung bei jedem Wachstum.

Für welche Branchen ist die projektbezogene Zeiterfassung besonders geeignet?

Die TimO-Projektzeiterfassung ist für alle Branchen geeignet, die projektorientiert arbeiten, wie z.B. Dienstleister und Consulting-Unternehmen, Bauunternehmen oder Marketing-Agenturen. Unternehmen aus den Bereichen Architektur, Forschung und Entwicklung sowie Rechts- und Steuerberatung nutzen die Lösung ebenso gerne, um ihre Arbeitszeiten projektgenau zu erfassen und nachzuvollziehen.

Was kostet die TimO-Projektzeiterfassung?

Die Online-Projektzeiterfassung beginnt bei 7,99 € pro Nutzer und Monat bei einer Mindestanzahl von 5 Nutzern. Auf unserer Preisseite finden Sie alle weiteren Informationen zu Optionen und Staffelpreisen.

Welche Arten von Arbeitszeitmodellen unterstützt die TimO-Software?

Die TimO-Software unterstützt umfassend verschiedene Arbeitszeitmodelle, einschließlich Vollzeit, Teilzeit, Minijob, Midijob, Werkstudentenmodell, Gleitzeit, Schichtarbeit, Arbeitszeitkonto, Vertrauensarbeitszeit, Remote-Arbeitszeit, Jahresarbeitszeit, befristete Teilzeit, Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienst, Job-Sharing, Kurzarbeit, 4-Tage-Woche, variable Arbeitszeiten und das Selbstständigenmodell.

Unterstützt die TimO-Projektzeiterfassung mobiles Arbeiten?

Ja, die TimO-Projektzeiterfassung-Software unterstützt mobiles Arbeiten. Dank der mobilen App für iOS und Android können Mitarbeiter Arbeitszeiten ortsunabhängig und minutengenau erfassen – ob im Homeoffice, Außendienst oder auf Geschäftsreisen. Alle Eingaben werden in Echtzeit synchronisiert und stehen dem Team sofort zur Verfügung. Zudem sind Funktionen wie das Geofencing verfügbar, die sicherstellen, dass Buchungen nur an festgelegten Standorten möglich sind.

Welche Vorteile bietet die TimO-Projektzeiterfassung?

TimO macht die Projektstundenerfassung so einfach wie möglich: Projektzeiten erfassen Sie bequem online über PC (Microsoft Windows, iMac), Tablet oder Smartphone, ohne zusätzlichen Aufwand. Ob im Büro oder unterwegs – alle erfassten Daten sind sofort zentral verfügbar und immer aktuell. Die cloudbasierte Lösung ermöglicht eine präzise Nachverfolgung der Projektarbeit und liefert detaillierte Berichte, die Sie direkt für Ihre Kundenabrechnung nutzen können. Durch eine Erweiterung mit Modulen wie Projektcontrolling oder Projektmanagement wird TimO zu einem echten Allrounder für Ihr Unternehmen – und das mit höchster Datensicherheit made in Germany.

Kann ich meine Projektzeiten direkt in den Tickets erfassen?

Ja, das ist möglich. Sobald das Ticket geöffnet ist, können Sie die Zeiterfassung direkt im Ticket starten und die Zeit wird automatisch auf das jeweilige Ticket gebucht. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass alle Informationen zentral erfasst sind.

TimO-App hier installieren
Get it on Google Play Get it on Google Play

Copyright 2025© Time Management Office GmbH. Alle Rechte vorbehalten.