TimO FAQ - Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ-Home | YouTube-Kanal | Kontakt

< Alle Themen
Drucken

Wie erstelle ich einen Rechnungsentwurf?

Wie erstelle ich einen Rechnungsentwurf?

Einen Rechnungsentwurf erstellen Sie in der Fakturierung jeweiligen Rechnung mit einem Klick auf die Schaltfläche „Entwurf“.

Zuerst klicken Sie auf die Fakturierung im Hauptmenü oder in der Navigationsleiste.

Das Bild zeigt die Navigationsleiste der Software TimO. Das Feld "Fakturierung" ist rot markiert.

Danach klicken Sie auf die Schaltfläche „Neuen Auftrag auswählen“

Das Bild zeigt die Auftragsübersicht der Software TimO. Mit dem rot markierten Feld "Anlegen".

In dem Auftrag wählen Sie die Auftragsart „Rechnung“ aus

Das Bild zeigt die Auftragsanlage einer Rechnung in der Software TimO. Das Feld Auftragsart ist rot markiert.

Danach erstellen Sie wie gewohnt die Rechnung über die gewünschten Positionen

Das Bild zeigt die Auftragsanlage einer Rechnung mit angelegten Positionen der Software TimO.

Darauffolgend klicken Sie anstatt auf die „Speichern“ Schaltfläche auf die Schaltfläche „Entwurf“.

Das Bild zeigt die Auftragsanlage der Software TimO. Mit der markierten Schaltfläche "Entwurf".

Nachdem Klick auf „Entwurf“ sehen Sie eine Vorschau als PDF. Die Vorschau beinhaltet noch keine richtige Rechnungsnummer und enthält ein Wasserzeichen mit „Entwurf“.

Dieses Bild zeigt ein Rechnungsentwurf PDF der Software TimO.
Inhaltsverzeichnis