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Wie erstelle ich eine Rechnung im TimO?

Wie erstelle ich eine Rechnung im TimO?

Die Rechnungserstellung erfolgt in der Schnellstartleiste über den Button „Fakturierung“.

Um eine Rechnung zu erstellen, wählen Sie zuerst die Fakturierung aus dem Hauptmenü, oder der Navigationsleiste aus.

Navigationsleiste Faktura

Danach klicken Sie rechts oben auf die Schaltfläche „Neuen Auftrag anlegen“

Fakturierung Schaltfläche Neuen Auftrag anlegen

Wählen Sie danach die Auftragsart „Rechnung“ aus.

Fakturierung Rechnung Auftragsart

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kunden“, um den richtigen Rechnungsempfänger auszuwählen

Fakturierung Rechnung Adressauswahl Kunde

Danach wählen Sie für eine freie Position die Option „Sonstige Positionen“, um z.B. einen Festpreis abzurechnen.

Wollen Sie lieber Projektzeiten, Zusatzkosten, Reisekosten oder Lieferungen abrechnen, wählen Sie zuerst ein Projekt aus und klicken danach auf die Option „Datenauswahl“.

Fakturierung Auswahl Projekt
Fakturierung Datenauswahl Projektzeit Reisekosten Zusatzkosten Lieferung

Über die Schaltflächen Kopf- und Fußzeile können Sie die Texte über oder unter der TimO Rechnung anpassen.

Fakturierung Rechnung Kopf- und Fußzeile

Nachdem Sie alle Daten eingetragen haben, können Sie Ihre Rechnung mit einem Klick auf Entwurf vor dem Abspeichern kontrollieren.

Fakturierung Rechnung Entwurf

Nachdem Sie die Rechnung kontrolliert haben, können Sie die Rechnung im TimO abspeichern.

Fakturierung Rechnung Speichern
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