-
Wissensdatenbank
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Alle Artikel anzeigen ( 17 ) Artikel zusammenklappen
-
- Ein neues Projekt erstellen
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Projekt Stundennachweis
- Schulweg als Arbeitszeit
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Warum kann ich auf dem Projekt keine Zeiten eintragen? Welche Einstellungen benötigen meine Mitarbeiter?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Welche Möglichkeiten habe ich zur personellen Einsatzplanung oder Ressourcenplanung im TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich die Zeitzone des Mitarbeiters?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie erstelle ich eine Rechnung im TimO?
- Wie erstelle ich eine XRechnung?
- Wie erstelle ich einen Rechnungsentwurf?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich die Art der Projektzeiterfassung im TimO umschalten oder umstellen?
- Wie kann ich die Projektstunden / Auftragsstunden vom Kunden freigeben lassen?
- Wie kann ich eine Arbeitszeitregelung einem Mitarbeiter zuweisen oder anpassen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO eine Abschlagsrechnung generieren?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich in TimO eine interne Rechnung/Gutschrift für Subunternehmer erstellen (Verrechnung)?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie kann ich Projektzeiten / Auftragszeiten signieren?
- Wie lege ich einen Auszubildenden im TimO-System an?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie passe ich den Stundensatz eines Mitarbeiters bei einer gebuchten Projektzeit an?
- Wie richte ich Benachrichtigungen auf einem Projekt, Unterprojekt oder Vorgang ein?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie trage ich im TimO® Projektzeiten anderer Mitarbeiter ein?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Alle Artikel anzeigen ( 47 ) Artikel zusammenklappen
-
- Ein neues Projekt erstellen
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Projekt Stundennachweis
- Schulweg als Arbeitszeit
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Warum kann ich auf dem Projekt keine Zeiten eintragen? Welche Einstellungen benötigen meine Mitarbeiter?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Möglichkeiten habe ich zur personellen Einsatzplanung oder Ressourcenplanung im TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Zeitzone des Mitarbeiters?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie binde ich meinen TimO-Kalender per CalDav in ein fremdes System ein?
- Wie erstelle ich eine Rechnung im TimO?
- Wie erstelle ich eine XRechnung?
- Wie erstelle ich einen Rechnungsentwurf?
- Wie erstelle ich einen Termin in meinem TimO-Kalender?
- Wie erstelle ich einen Terminkalender für mehrere Mitarbeiter?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie gebe ich meinen Terminkalender für andere Mitarbeiter frei? Anzeige von Terminen anderer Mitarbeiter.
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich die Art der Projektzeiterfassung im TimO umschalten oder umstellen?
- Wie kann ich die Projektstunden / Auftragsstunden vom Kunden freigeben lassen?
- Wie kann ich eine Arbeitszeitregelung einem Mitarbeiter zuweisen oder anpassen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO eine Abschlagsrechnung generieren?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich in TimO eine interne Rechnung/Gutschrift für Subunternehmer erstellen (Verrechnung)?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie kann ich Projektzeiten / Auftragszeiten signieren?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich einen Auszubildenden im TimO-System an?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie passe ich den Stundensatz eines Mitarbeiters bei einer gebuchten Projektzeit an?
- Wie richte ich Benachrichtigungen auf einem Projekt, Unterprojekt oder Vorgang ein?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie stelle ich eigene Reisekostensätze für meine Mitarbeiter ein?
- Wie trage ich im TimO® Projektzeiten anderer Mitarbeiter ein?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich die Gantt Ansicht im TimO?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Alle Artikel anzeigen ( 47 ) Artikel zusammenklappen
-
- Ein neues Projekt erstellen
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Projekt Stundennachweis
- Schulweg als Arbeitszeit
- Tagesübergreifende Zeitbuchungen
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Warum kann ich auf dem Projekt keine Zeiten eintragen? Welche Einstellungen benötigen meine Mitarbeiter?
- Was ist der Unterschied zwischen Buchungszeiträumen und Kernzeit?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich die Zeitzone des Mitarbeiters?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich eine IP-Sperre, um Buchungen außerhalb des Netzwerks zu verhindern?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich die Art der Projektzeiterfassung im TimO umschalten oder umstellen?
- Wie kann ich eine Arbeitszeitregelung einem Mitarbeiter zuweisen oder anpassen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie kann ich Projektzeiten / Auftragszeiten signieren?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich einen Auszubildenden im TimO-System an?
- Wie lege ich einen Minijobber an?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich Benachrichtigungen auf einem Projekt, Unterprojekt oder Vorgang ein?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie trage ich im TimO® Projektzeiten anderer Mitarbeiter ein?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Alle Artikel anzeigen ( 44 ) Artikel zusammenklappen
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Alle Artikel anzeigen ( 17 ) Artikel zusammenklappen
-
- Fingerprintterminal - Mitarbeiter registrieren
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Schulweg als Arbeitszeit
- Tagesübergreifende Zeitbuchungen
- Terminal nimmt Fingerabdrücke nicht an
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich die Zeitzone des Mitarbeiters?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich eine IP-Sperre, um Buchungen von außerhalb des Netzwerks zu verhindern?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich eine Arbeitszeitregelung einem Mitarbeiter zuweisen oder anpassen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich einen Auszubildenden im TimO-System an?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Alle Artikel anzeigen ( 37 ) Artikel zusammenklappen
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie stelle ich eigene Reisekostensätze für meine Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Alle Artikel anzeigen ( 18 ) Artikel zusammenklappen
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie binde ich meinen TimO-Kalender per CalDav in ein fremdes System ein?
- Wie erstelle ich einen Termin in meinem TimO-Kalender?
- Wie erstelle ich einen Terminkalender für mehrere Mitarbeiter?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie gebe ich meinen Terminkalender für andere Mitarbeiter frei? Anzeige von Terminen anderer Mitarbeiter.
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Alle Artikel anzeigen ( 21 ) Artikel zusammenklappen
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie erstelle ich ein Support-Ticket?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie kann ich Projektzeiten / Auftragszeiten signieren?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Alle Artikel anzeigen ( 19 ) Artikel zusammenklappen
-
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie bekomme ich automatisch eine E-Mail, nachdem ich einen Antrag angenommen habe?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Alle Artikel anzeigen ( 30 ) Artikel zusammenklappen
-
- Fingerprintterminal - Mitarbeiter registrieren
- Hat das TimO-System auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
- Ich habe meinen TimO-Zugang gesperrt, was ist zu tun?
- Kann ich das TimO-System mit Active Directory (AD) verknüpfen?
- Mein Mitarbeiter sieht die Abwesenheitsart Krank nicht, was mache ich?
- Mitarbeiter E-Mail Benachrichtigung Konfiguration
- Mitarbeiter hat vergessen sich auszustempeln
- Schulweg als Arbeitszeit
- Tagesübergreifende Zeitbuchungen
- Terminal nimmt Fingerabdrücke nicht an
- Warum benötige ich eine TimO-Lizenz, wie hoch sind meine Lizenzkosten und wie erhöhe ich die Anzahl der Lizenzplätze?
- Warum fehlen mir bestimmte Menüpunkte und Einträge im Menü?
- Warum zeigt das Terminal nur die Nummer der Karte oder des Fingerprints an und nicht den Mitarbeiternamen?
- Was ist der Unterschied zwischen Buchungszeiträumen und Kernzeit?
- Was passiert nach einer Löschung eines Mitarbeiters?
- Welche Import- und Exportmöglichkeiten gibt es in TimO?
- Wie ändere ich die Rolle eines Mitarbeiters?
- Wie ändere ich die Sprache im TimO?
- Wie ändere ich die Zeitzone des Mitarbeiters?
- Wie ändere ich mein Passwort?
- Wie beantrage ich einen Urlaub?
- Wie beantragt der Mitarbeiter eine/n Zeitkorrektur / Zeitänderung / Änderungsantrag?
- Wie bekomme ich automatisch eine E-Mail, nachdem ich einen Antrag angenommen habe?
- Wie erweitere ich meinen Zugang um neue Funktionen aus anderen Modulen?
- Wie erzeuge ich einen DATEV-Export im TimO?
- Wie finde ich die gebuchten Kranktage der Mitarbeiter heraus?
- Wie genehmige ich eine Abwesenheit?
- Wie hinterlege ich eine IP-Sperre, um Buchungen außerhalb des Netzwerks zu verhindern?
- Wie hinterlege ich eine IP-Sperre, um Buchungen von außerhalb des Netzwerks zu verhindern?
- Wie hinterlege ich eine RFID-Karte oder einen RFID-Schlüsselanhänger bei einem Mitarbeiter?
- Wie hinterlege ich mein Firmenlogo (Applikationslogo) oder PDF-Logo in TimO?
- Wie hinterlege ich Passwortrichtlinien im System?
- Wie importiere ich Mitarbeiter, Kunden, Projekte, MS Project-Dateien oder Zeiten in das System?
- Wie kann ich den Urlaub eines Mitarbeiters löschen oder stornieren?
- Wie kann ich den Vorgesetzten eines Mitarbeiters ändern?
- Wie kann ich die Anzahl der Überstunden im TimO einschränken/überwachen?
- Wie kann ich die App benutzen und wo kann ich sie herunterladen?
- Wie kann ich eine Arbeitszeitregelung einem Mitarbeiter zuweisen oder anpassen?
- Wie kann ich einen Brückentag als „freier Tag“ in der Arbeitszeitregelung einstellen?
- Wie kann ich einstellen, dass die Mitarbeiter gegenseitig nur Ihren Urlaub sehen?
- Wie kann ich im TimO Überstunden oder Minusstunden übertragen/korrigieren, auf Null stellen oder auszahlen?
- Wie kann ich meine Rechnungsadresse für die monatlichen TimO-Rechnungen anpassen?
- Wie konfiguriere ich eine automatische DSGVO-konforme Datenlöschung für ehemalige Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter?
- Wie lege ich einen Auszubildenden im TimO-System an?
- Wie lege ich einen Minijobber an?
- Wie lege ich meine Startseite fest?
- Wie melde ich mich mit LDAP im TimO an?
- Wie richte ich einen Stellvertreter im Falle von Abwesenheit ein?
- Wie richte ich Smartphone Benachrichtigungen ein?
- Wie richte ich Web-Push-Benachrichtigungen auf meinem PC/Laptop ein?
- Wie richte ich Zuschläge für Mitarbeiter ein?
- Wie schalte ich Funktionen oder Module im System ein und aus?
- Wie stempel ich am Terminal eine Pause?
- Wie trage ich Urlaub, Krank, Elternzeit, Sonderurlaub, etc. für einen Mitarbeiter ein?
- Wie zeige ich gelöschte Mitarbeiter im System an?
- Wieso kann ich mich nicht in der App einloggen?
- Wo bekomme ich Hilfe bei der Eingabe der Stammdaten?
- Wo finde ich Dokumente und Handbücher für die Unterstützung bei der Einrichtung?
- Wo finde ich eine allgemeine Programmierschnittstelle (Restful API/Rest-API) zum TimO-System?
- Wo finde ich eine Übersicht über alle möglichen Funktionen?
- Wo hinterlege ich einen Geofence im TimO?
- Wo kann ich den Sonderurlaub eines Mitarbeiters einstellen?
- Wo kann ich die GPS-Positionen der Mitarbeiter einsehen?
- Wo kann ich meine Anwesenheiten/Arbeitszeiten und Überstunden auswerten?
- Wo trage ich den Vortrag für Urlaubsanspruch (Resturlaub) des Mitarbeiters ein? Wie kann ich den Urlaub aus einem alten System übertragen?
- Zeitbuchung nachträglich löschen
- Alle Artikel anzeigen ( 52 ) Artikel zusammenklappen
-
-
Add-ons
- Diese Artikel erscheinen demnächst
-
YouTube / Videos
Wie hinterlege ich eine IP-Sperre, um Buchungen außerhalb des Netzwerks zu verhindern?
Um Buchungen außerhalb Ihres Netzwerks zu verhindern, können Sie in der TimO-Software eine IP-Sperre einrichten.
Einrichtung in der TimO-Software
Die Einstellungen für die IP-Sperren können Sie an folgenden Stellen im TimO-System einrichten:
IP-Sperre über die Mitarbeiterrollen
Um eine IP-Sperre über die Rolle eines Mitarbeiters zu definieren, navigieren Sie zu Stammdaten -> Personal -> Rollen/Rechtegruppen. Wählen Sie die gewünschte Rolle des Mitarbeiters aus und klicken Sie auf, Bearbeiten oder doppelklicken Sie die Rolle.
Wenn Sie in der Rolle nach unten scrollen, können Sie die IP-Einstellungen finden. Mit der Schaltfläche ‚Neuen Eintrag für erlaubte IPs erstellen‘ haben Sie die Möglichkeit, neue Einträge hinzuzufügen. Die IP-Sperre gilt dann für alle Buchungen, die nicht von den eingetragenen IP-Adressen oder IP-Adressräumen stammen.
Die IP-Adressen können im IPv4- oder IPv6-Format eingetragen werden. Wenden Sie sich für die richtigen IP-Adressen an Ihren internen oder externen IT-Ansprechpartner.
Beispiel Eintragung IPv4 Adressraum Projekt- und Anwesenheitszeit
In diesem Beispiel wird eine IP-Range von 172.217.0.0 bis 172.217.255.255 eingetragen. Geräte innerhalb dieses Netzwerkbereichs können Buchungen im TimO-System vornehmen.
Beispiel Eintragung IPv6 Adressraum Projekt- und Anwesenheitszeit
Hier wird eine IPv6-Range von 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:734 bis 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:738 eingetragen. Geräte innerhalb dieses Bereichs sind berechtigt, Buchungen vorzunehmen.
Beispiel Eintragung IPv4 feste IP nur für Anwesenheit
Bei einer festen IP-Adresse tragen Sie dieselbe Adresse in das Feld von und bis ein. Über die Option „Erlaubte IPs für“ können Sie festlegen, ob die IP nur für Anwesenheitszeiten, Projektzeiten oder beide gelten soll.
Nach dem Eintragen der IPs speichern Sie die Rolle und weisen diese ggf. dem jeweiligen Mitarbeiter zu.
Hinweis: Beachten Sie, dass nicht alle Router feste IP-Adressen haben. Diese können sich nach einem Neustart oder einem bestimmten Turnus ändern.
IP-Sperre über die Mitarbeiter Stammdaten
Einstellung für einen Mitarbeiter (Einzelbearbeitung)
Um eine IP-Sperre für einen einzelnen Mitarbeiter zu definieren, gehen Sie zu Stammdaten -> Personal -> Mitarbeiter. Wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter aus und klicken Sie auf Bearbeiten.
Sobald Sie auf der Detailseite des Mitarbeiters sind, klicken Sie auf Bearbeiten, damit Sie die Einstellungen ändern können. Über die Schaltfläche ‚Erlaubte IPs für Zeitbuchungen‘ haben Sie die Möglichkeit, die IP-Adressen, wie oben beschrieben, einzutragen. Danach klicken Sie auf Hinzufügen, um neue IP-Adressen hinzuzufügen.
Sobald sich die Bearbeitungsseite des Mitarbeiters öffnet, können Sie die Option über die Schaltfläche rechts neben der Zeiterfassungsart „Erlaubte IPs für Zeitbuchungen“ auswählen.
Sobald Sie auf der Detailseite des Mitarbeiters sind, klicken Sie auf Bearbeiten, um die Einstellungen zu ändern. Mit der Schaltfläche „Erlaubte IPs für Zeitbuchungen“ können Sie die IP-Adressen, wie oben beschrieben, eintragen. Anschließend klicken Sie auf Hinzufügen, um neue IP-Adressen hinzuzufügen.